Vb net wie array funktion übergeben

Ich hab das so hier verusucht: --- shared function test as byte) end sub

8 Antworten zur Frage

Bewertung: 4 von 10 mit 1331 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

VB.NET: Wie kann ich ein Array in eine Funktion übergeben?

Public Class Form1
Private Sub FillArray
Dim i As Integer
For i = 0 To 2
array = i * 2
Next
End Sub
Private Sub Button1_Click Handles Button1.Click
Dim myArray As Integer
FillArray
MessageBox.Show2))
End Sub
End Class
Tipp: Wenn Du erst anfängst, nimm lieber C#.NET statt VB.NET.
Das wurde mir schon mal vorgeschlagen, allerdings lern ich dummerweise in der Schule zuerst VB.NET und hab kann deswegen garkein C#.
Dann gib mir mal die Telefonnummer Deines Lehrers. Nein - mit VB.NET anzufangen ist absoluter Blödsinn. Du lernst erst die ganzen Altlasten in der Syntax einer eigentlich schon vergangenen Sprache - Microsoft selbst empfiehlt den Einsatz von VB schon nicht mehr - um Dich dann irgendwann mit einer aktuellen Sprache beschäftigen zu können?
Totaler *. Was soll denn das für ein Lehrer sein? Kannst ihm schöne mir ausrichten - wenn er zu bequem ist sich mit Neuem zu beschäftigen, sollte er das Lehren sein lassen. Egal ob es hierbei um Schul-Informatikunterricht oder einen Universitäts-Professor geht.
Ja, wir haben da ne Lehrerin, die geht nächstes Jahr in Rente und ich diskutier eigentlich andauernd mit der. Überhaupt finde Ich es langweilig das wir NUR KONSOLEN-PROGRAMME schreiben. Nächstes Jahr ist dann Delphi mit jemand anderen dran und da freu Ich mich eigentlich auch schon drauf.
Ähm. Delphi ist tot!
RAD-Entwicklung ist gerade auch unter C#.NET möglich. Was Delphi anbetrifft, so wird das von Borland schon lange nicht mehr unterstützt. Dies war übrigens der Grund warum ich überhaupt mit C#.NET anfing.
Naja, aber was will Ich machen? Das Lernen so ohne direkten Ansprechpartner fällt mir nich so leicht. Hast du vielleicht MSN ider ICQ?
Wenn Du Zugang zu einem IRC-Client hast , kannst Du gerne mal #C#.de auf QuakeNet besuchen. Hier findest Du eigentlich fast immer Rat und Hilfe bei Fragen zu C#.
Wüsste jetzt nicht das Ich sowas hätte. Aber es geht ja nicht nur um Vorschläge, sondern es ist ja so, das C# völliges Neuland wäre.
Wie gesagt, in dem Channel wird Dir geholfen.
Zum Thema IRC:
Preloader
Also, guck mal einfach in #C#.de auf QuakeNet rein.