Usb stick u3 technologie

Stimmt es das man mit so eienm Stick auf andere PCs arbeiten kann und trotzdem keine Spurren hinterlässt?

4 Antworten zur Frage

Bewertung: 2 von 10 mit 1483 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

USB Stick mit U3 Technologie

U3-USB-Sticks sind normale USB-Sticks mit Flash-Speicher. In einem nichtbeschreibbaren Teil ist eine Software gespeichert, die ein Menü einer Arbeitsumgebung starten kann und ein Verschlüsselungschip, der die Daten vor fremden Zugriffen schützt. Die Verschlüsselung erfolgt mit AES und zusätzlich gibt es einen Passwortschutz.
Wird der U3-Stick gesteckt, dann wird er als CD-ROM-Laufwerk im Arbeitsplatz eingetragen. Danach startet automatisch eine U3-Anwendung und installiert ein U3-Startmenü im System-Tray. Von dort aus werden die Programme gestartet, installiert, Passwort vergeben und Startoptionen festgelegt. Nachdem sich der U3-USB-Stick im System-Tray eingenistet hat, wird zusätzlich der eigentliche USB-Speicher im Arbeitsplatz als Laufwerk angelegt. Ist die Autostart-Funktion bei Windows deaktiviert, muss das U3-Startmenü mit der U3.exe von Hand gestartet werden.
Grundsätzlich müssen alle Applikationen für U3-Sticks programmiert sein. Andernfalls lässt sich eine Anwendung nicht installieren. Diese Applikationen erkennt man an der Dateiendung U3P. Große Software-Firmen haben bereits angekündigt ihre Programme für U3 anzupassen. Bisher haben sich hauptsächlich E-Mail-Clients, Virenscanner, Browser, Datei-Synchronisation-Tools und Multimedia-Player durchgesetzt.
U3-Anwendungen werden direkt auf dem U3-Stick ausgeführt. Außer das Speichern temporärer Registry-Einträge, Sicherung von Dokumenten und die Nutzung von Systemkomponenten wird der Host-Computer nicht benutzt. Beim Abmelden des U3-Sticks werden die Registry-Einträge gelöscht und alle verwendeten System-Resourcen wieder geschlossen. Es bleiben keinerlei Spuren auf dem Host-Computer zurück.
Ich hab son Ding, die sind nicht teuer und bringens total.
ja dass stimmt, wahnsinnstechnologie mit eigenen betriebssytem aber kostet.
Ich habe ein Angebot bekommen für 10 Euro einen mit 1GB und U3 Technologie. Kaufen?
kommt darauf an garantie usw. grundsätzlich ein gutes angebot nur währen mir 1gb speicher zu wenig aber das geht im neukauf schon in dreistellige beträge
Ja, genauso geht das mit U3.
Den Stick kannst Du bedenkenlos kaufen.