Usa immer mehr geld drucken was auswirkungen machen woher kommen schulden

die ertrinken ja mittlerweile schon in schulden.

23 Antworten zur Frage

Bewertung: 3 von 10 mit 1507 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Wenn die USA ihr immer mehr Geld drucken, was hat das für auswirkungen? wenn sie's machen und woher kommen dann die schulden?

Je mehr Geld man druckt, desto weniger ist es Wert. Sowas nennt man "Inflation".
achso , darauf war ich aus. top- antwort.
und heißt es, dass wenn sie immer mehr drucken, es bald so wertlos ist, dass man egal wie viel man druckt die Schulden aufgrund des fehlenden wertes der banknoten nicht mehr begleichen kann?
ach und was macht es denn dann so wertlos?
Du musst dir das so vorstellen, dass ein Geldschein für eine bestimmte Menge Gold steht. Je mehr Scheine es gibt, desto weniger "Goldanteile" haben diese, da sich ja die Menge an Gold logischerweise nicht proportional dazu vermehrt
achso, und irgendwann ist dann sagen wir mal der wert eines barrens auf zu viele Scheine verteilt und der wert jedes einzelnen Scheines wird dementsprechen auch kleiner.
werd Lehrer und ersetze den unsrigen deppen. bitte.
Naja, nur weil ich das sage, heisst das ja noch lange nicht, dass es auch stimmt. Aber so haben wirs mal beigebracht bekommen
aber im gegensatz zu unserem Lehrer, macht das was du sagst Sinn.
So haben wir es in der Schule auch gelernt.Was meint denn ,Pascha?
Keine ahnung ich schlaf bei der alten fast immer ein. deshalb krieg ich teile nicht mit und kapier's nicht. naja noch ne 2 bei der gekriegt.
ja bin stolz drauf. schafft nicht jeder sowas. konnte es zuerst auch nicht glauben. hab mich aber auch nicht beschwert.
Stimmt ne reife Leistung.Du bist der Erste,von dem ich es höre.jetzt weiß ich auch,was ich in meiner Schulzeit falsch gemacht habe.siehste, ich hätte schlafen sollen,anstatt fleißig zu lernen.
dann kammt die nette Inflation, die uns fertig macht
Wenn man imer mehr Geld druckt herrscht irgendwann inflation und das Geld is keinen Pfifferling mehr wert. Dann zahlt man irgendwann 10.000 Dollar fürn brot
gab es das nicht schonmal hier bei uns in deutschland?
jop.und der grund war ein ähnlicher wie jetzt in den USA. Bankenkrise und daraufhin wirtschaftskrise, und ZACK kostet das brot 25.000 reichsmark
autsch! schmerz lass nach. wie kam es denn dazu? 1.Weltkrieg?
Jop. Die Bürger konnten ANleihen kaufen um Deutschland mit zu finanzieren. Als der krieg dann zu Ende war qollten die ihr Geld zurück aber da war keins. Also was tut man? drucken drucken drucken
Wenn die immer mehr Geld drucken, verliert das Geld den Wert. wow ich kann auch schlau sein, dann kommt ne inflation
Inflation – Wikipedia
Das Problem der USA ist, dass sie mehr konsumieren als sie erarbeiten. Den Unterschiedsbetrag müssen sich staatliche und private Haushalte dann leihen. Der Staat leiht sich Geld, indem er Schuldverschreibungen (also Schuldscheine, bzw. "Wechsel"Es werden also nicht Dollarscheine gedruckt, sondern Schuldscheine.1.2.) China weiterhin viel Geld verdienen will, indem es Waren in die USA exportiert. Das geht aber nur, wenn die USA genug Geld haben, um die chinesischen Waren zu kaufen.
Damit ist die USA in der bequemen Position, seine Schuldner erpressen zu können. Wenn die USA sich für bankrott erklären würden, würde zwar niemand mehr ihre Schuldverschreibungen kaufen, aber gleichzeitig wären alle bereits ver-/gekauften Schuldverschreibungen auf einen Schlag wertlos. Das würde praktisch alle Schuldner der USA mit in den Bankrott reißen. Weil das niemand will, bekommen die USA weiterhin Geld geliehen.
Das geht aber nicht endlos so weiter. Die USA werden ihr Defizit ausgleichen müssen oder das System bricht irgendwann zusammen.
Die USA sind nicht am höchsten verschuldet, da haben andere Staaten viel mehr Probleme.
Staatsverschuldung – Wikipedia
das hab ich ja auch nicht behauptet. aber diese druck-sache wurde ja immer mit amerikanern in verbindung gesetzt.