Unter welchen umständen trommelfell kaputtgehen
7 Antworten zur Frage
Videos zum Thema
Unter welchen Umständen kann das Trommelfell kaputtgehen?
Wie lang hast dus nichts gehört und wie fühlt sich sowas im Allgemeinen an?
gehört habe ich immer was. Ich musste aber in krankenhaus. Da wurde dann mit einem Laser unter örtlichr betäubung ein Plättchen drauf geklebt. Später, nachdem es verheilt war, wurde das plättchen dann ohne betäubung abgezogen. tut nicht wiklich weh. so in etwa wie ein Pflaster. Zeitgleich habe ich jeden Tag für 10 Tage bei meinem HNO einen Tropf mit einer Kochsalzlösung zur besseren durchblutung und besseren verheilung bekommen. war nicht gerade angenehm. Es halt ziehmlich Wehgetan als es geplatzt ist. ich würde dir raten, das nicht unbedingt zu versuchen. Ein Tiefer Pfeifton während das Trommelfell kaputt ist, ist die begleiterscheung. Ein Tinitus, also ein Pfeiffen im Ohr kann anschließend auch nicht ausgeschlossen werden.
Gehörverlußt habe ich keinen behalten. Das ist aber auch nicht die Regel. Wenn das nicht schnell genug behandelt wird, kann es zu erheblichem Gehörverlusst kommn.
Zu hoher Unterdruck. z.B. tiefes Tauchen, oder zu laute Musik
oder mit einem Q-Tip zu tief reinstechen
Naja, zu laute Musik.
Hm, glaub nicht dass Musik SOOO laut sein kann.
Da sind eher Düsenjets, etc. gefährlicher
Rede von Musikern im Proberaum, ich kenne das nur zu gut: Das Schlagzeug ist teilweise sooo laut, dass ich froh bin, Ohrstöpsel zu haben.
wenn Du dir mit den Ohrstäbchen eventuell zu tief die Ohren sauber machst und erschrickst durch irgend etwas dabei.
Also mache das nur vorne am Ohr und in aller Ruhe.
Ein Schlag auf das Ohr wurde ja schon gesagt. Es kann auch sein , wenn Dir etwas darauf fliegt könnte ich mir vorstellen.
Und dann gibt es noch Ohrentzündungen, wodurch es passiert.
. und ein schönes Wochenende.Rea