Unter welchen umständen bezahlt arbeitsagentur meinen führerschein

So gut wie gar nicht. Schon gar nicht wenn du dein normalen Autoführerschein haben willst. Eher für den LKW Führerschein, aber dann musst du eine Firma finden, die garantiert, dass -die solange auf dich warten, bis du die Prüfung bestanden hast -dich für einige Jahre anzustellen. -dich in Vollzeit anstellen und/oder ein anständiges Gehalt bezahlen, so dass du keine Stütze vom Amt brauchst. Aber so was findest du nicht, es gibt genug Arbeitslose mit LKW Führerschein.

8 Antworten zur Frage

Bewertung: 3 von 10 mit 1385 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Unter welchen Umständen bezahlt die Arbeitsagentur meinen Führerschein?

Du brauchst ne Arbeit, für welche ein Auto bzw. der Führerschein vom AG zwingend erforderlich ist. Wenn du eine solche Firma findest, die dir in Aussicht stellt, dass du mit nem Füherschein unbefristet übernommen wirst, dann hast du eine Cahnce, dass die das AG zumindest einen Teil des Führerscheins bezahlt. So hat mir das ein AG mal erklärt, wo ich zum Vorstellungsgespräch gewesen bin.
Wenn du nämlich ne fristlose Anstellung hast, sind die vom Amt dich lange los und das wollen sie ja schließlich erreichen.
Wenn die sich dann erst weigern, leg Widerspruch ein. Denn dann verbauen die dir ja die Chance auf den fristlosen Arbeitsvertrag.
viel Glück,
Shivi
Führerschein über`s Arbeitsamt!
Es sit ne Kann-Leistung. ersteinmal werden die vom AA dir auf Garantie sagen, dass sie die Kosten nicht mehr tragen.
Aber mit der Aussicht auf ne unbefristete stelle durch den Erwerb des FS, sieht es anders aus. Gut ists, wenn du vom AG schriftlich hast, dass der FS unbedingt nötig ist und dass du erst dann unbefristet übernommen wirst.
Du beziehst HIV, du nimmst eine Artbeitstelle an, die mit öffentlichen Verkehrsmitteln nicht oder nur schwer erreichbr ist unddein Berater hat den Eidnruck, das du ernsthaft an eienr Arbeitsaufnahme iteresisert bist. Bei ALG I wird schwierig bis unmöglich
Für die Einzelheiten einfach deine Berater frgen.
Schön dich zu lesen
Hier macht es leider wenig Sinn, den Fallmanager zu fragen, bei solch Kann-Leistungen lügen die einem das Blaue vom Himmel runter - hab selbst die Erfahrung gemacht.
Dann hat mir aber ne Stelle, wo ich zum Bewerbungsgespräch bin, den richtigen Tipp gegeben, dass es nämlich wirklich nötig ist, zumindest einen großen Zuschuss zu bekommen, wenn man nämlich mit FS einen unbefristeten Arbeitsvertrag bekommt UND der FS für die Tätigkeit unbedingt nötig ist. Ich hatte mich da in nem Heim für schwererziehbare, teils mit delinquentem Verhalten und Knasterfahrungen, beworben und vorgestellt. Und solche Heime leigen nicht ohne Grund am Rande der Stadt oder in ländlichen Gegenden. DAS hat mir man bei AA noch nie so gesagt, sooft ich auch gefragt habe, selbiges gilt fürs ALG2. da läuft man noch mher gegen Wände, wird eh wie der letzte Dreck behandelt, hat keine Rechte, sondern nur Pflichten. Dabei sind die sogar, auch wenn man auf Nachfragen ne Verneinung kassiert, verpflichtet, Verhütungsmittel wie die Pille oä., was auf Rezept verschrieben wird, zu übernehmen, weil dies im Regelsatz nicht enthalten ist. Und da kann man sie mit ihren eigenen Paragraphen fangen Klar ists ein harter Weg und man muss mit Widersprüchen rechnen, bis man sein Recht durch hat. Zuerst lehnen die grundsätzlich alles ab. da muss man sein Ding durchziehen und darf sich nicht geschlagen geben - weil es kann und darf ja nicht sein, dass ALG2-Empfänger nicht die Möglichkeit haben, zu verhüten.
SChön en Dank für die Ausführung. Ich hab ähnliche Erfahrung gemacht. Ohne drängeln geht beim Amt gar nix (Fallmanager ist ein Begriff, der für mich reinste Verarschung ist: Sachbearbeiter vom AA "mananagt" nix, zumindest nix, was ich unter dem Begriff verstehfür eine Maßnahme, die ICH mir ausgesucht habe; wofuür ich auch gerügt wurde)
Mehr so nebenbei und mittendrin ohne Zusammenhang hat meine Bearbeiterin gemeint: ach ja, wenn sie weitere Anfahrtstrecken in Kauf nehmen, bezahlen wir übrigens ein halbes Jahr kang Fahrtkosten
Wenn du 25 bist und so derbe am arsch der welt wohnst, dass kein Zug/Bus im Umkreis von 10KM fährt.
Und du nachweisen kannst, das du dir selbst den FS nich leisten kannst.
aber dann würde das Amt dir eher dem Umzug bezahlen als den Führerschein, denn das ist billiger. Da nur der reine Umzug bezahlt wird.
Bitte schön warum soll die Allgemeinheit Deinen Führerschein bezahlen? Wenn überhaupt bekommst Du die Fahrkarte für Bus oder Bahn bezahlt? Man kann doch dem Steuerzahlen nicht alles zu Lasten legen?
Schönen Abend noch.


arbeit
Könnt ihr diese Personenbeschreibung verbessern? Könnt ihr sie besser machen? Tipps geben?

Meine Mama heißt Lila und ist 36 Jahre alt. Sie lebt mit mir und meiner Schwester in Irland. Ihre Haare sind schwarz,


arbeitslosigkeit
Was passiert wenn man nach dem Studium keinen Job findet?

- sowie kein Vermögen, dann bekommst du Alu II Man wird arbeitslos. Anwärter auf Sozialhilfe


führerschein
Was muss man bei der praktischen Prüfung für den Rollerführerschein wissen?

- schicken. Fehlerbekämpfung ist ein gern gewähltes Thema bei Führerscheinprüfungen. Wenn das nicht geht, was machen sie dann? Schau -