Unfall fahrerflucht hilfe
heut morgen bin ich raus zum auto und zur arbeit gefahren, heut mittag sehe ich eine knapp 15 cm dicke beule hinten am auto, und viele kleine schrammen. das heisst mir ist einer hinten reingefahren und einfach weitergefahren. kein zettel, keine tel. nummer, nix auf meiner windschutzscheibe.
was soll ich tun?
kann doch nich das ich das jetzt selber zahlen muss oder?
3 Antworten zur Frage
Videos zum Thema
YouTube Videos
Unfall! Fahrerflucht! hilfe
Hallo sofort zur Polzei Anzeige erstatten
Wenn du genau wüsstest, wann das passiert ist, würde ich zur Polizei gehen und Anzeige gegen Unbekannt machen. Ich würde auch in der Nachbarschaft fragen. Vielleicht hat ja doch jemand etwas gesehen. Notfalls setze eine Anzeige in die Zeitung.
Es ist schon krass, aber Du wirst kaum um das Selbstzahlen herum kommen. Ich wies den Täter dank seiner Farbe am Auto dereinst sogar nach: Kommentar der Polizei war, diese Farbe gibt es 1000x in der Stadt.
Du kannst nur mal Nachbarn fragen, ob sie gesehen haben, ob vielleicht ein anderes Fahrzeug hinter/vor Dir geparkt hat und Dein Auto gerammt hat. Die Polizei solltest Du in jedem Fall einschalten-aber Dir selbst keine Hoffnungen machen.
Ich hatte mal nachts eines meiner Fzg auf das Gelände einer KFZ Werkstatt abgestellt, da ich während der Fahrt Probleme mit dem Bremssystem hatte-tja, die hatten keine Kamera, nächster Tag war ein Feiertag, wollte nur Unterlagen aus dem Auto abholfen, Fzg war nur haftpflichtversichert und tja, die ganze Seite hat irgendein A. mitgenommen und sich verdrückt.
Sollte Dein Fzg also nur haftpflichtversichert sein, dann darfste zahlen, sonst Versicherung informieren-für die Prüfung des Anspruchs ist dann die Anzeige bei der Polizei hilfreich.