Uhr armband wechseln

möchte das Band meiner Uhr wechseln. Es ist aus Stoff und schon sehr verlebt. Am liebsten wäre mir Leder. Soll an eine Bruno Banani Cool Color Edition Uhr BR30059 - gelb günstig kaufen und amrband in Richtung: Uhrenarmbänder aus Leder mit glatter Oberfläche günstig kaufen bei markenuhren-billiger.de Reicht es einfach auf die passende Breite zu gucken und dann mit dem Original-Splint zu versehen? oder brauch ich die Splinte und Spiezalwerkzeug auch noch?

4 Antworten zur Frage

Bewertung: 2 von 10 mit 1518 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Uhr-Armband Wechseln?

habt ihr keine Markt. Dort gibt es doch stände die das zum Kaufpreis eines neuen Bandes das du ihn der überzahl aussuchen kannst.ansonst nimmst du am besten dein band mit indem du die Splint löst geht gut mit einem Messerrücken. Vorsicht die spicken gerne weg
ein Markt wäre praktisch, nur wollen die oft apothekenpreise, kann schon verstehen wenn man das selber machen möchte.
Vielleicht kennste ja privat wen der sowas schonmal gemacht hat
Im Prinzip kann man ein Uhrarmband selbst wechseln, auch ohne Spezialwerkzeug. Aber man braucht schon ein wenig Geschick dazu.
(Die 'Splinte' heißen übrigens Federstege!)
Und wenn du ein Armband kaufst, bekommst du es meistens dort auch an die Uhr montiert.
Willst du es selbst machen, brauchst du eigentlich nur einen sehr kleinen Längsschlitzschraubendreher. Und du musst bedenken, dass die Federstege gerne unauffindbar wegspringen. Ich arbeite deshalb gelegentlich unter Klarsichtfolie.
Wenn du nicht weißt, wie Federstege funktionieren: Die haben an beiden Enden kleine Stifte, von denen man einen mit einem kleinen Schraubendreher gegen einen Federdruck nach innen schieben kann. Dann kann man sie aushängen.
Passende Stegbreite beachten, die Federstege kannst du auch selbst ausbauen, brauchst dafür nur einen kleinen Schraubendreher. Aber Achtung, die fliegen leicht durchs halbe Zimmer.