Türke deutsche staatsbürgerschaft beantragt

das läuft so, dass er zuerst von der türkischen zurücktritt. das dauert aber ca. ein halbes jahr. Das ist jetzt schon geschehen, doch jetzt wollen die Deutschen plötzlich ihn nicht mehr aufnehmen und nun soll er den türkischen pass wieder beantragen und 150 euro zahlen --- ist das richtig, oder stimmt da was nicht? Was kann er tun damit er den deutschen Pass bekommt, den er ja eigentlich schon für sicher hielt und nur auf die Entlassung aus der türkischen Staatsbürgerschaft gewartet hat. Also soll heißen -- hätte er nicht warten müssen hätte er ja jetzt bereits den deutschen Pass --- wieso läuft jetzt die Sache nicht weiter und er muß alles wieder Rückabwickeln mit hohen Kosten.

7 Antworten zur Frage

Bewertung: 3 von 10 mit 1518 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Türke hat deutsche Staatsbürgerschaft beantragt

ach ja bevor jetzt wieder ausländerfeindliches kommt --- er kam als 3 monate altes baby nach deutschland, hat zwar verwandte da, aber die wollen ihn gar nicht. Seine Wurzeln sind in Deutschland -- er war nicht öfter in der Türkei wie ein durchschnittlicher Deutscher der Urlaub dort machte.
AuslG § 88
"Wird gegen einen Ausländer, der die Einbürgerung beantragt hat, wegen des Verdachts einer Straftat ermittelt, ist die Entscheidung über die Einbürgerung bis zum Abschluß des Verfahrens, im Falle der Verurteilung bis zum Eintritt der Rechtskraft des Urteils auszusetzen. Das gleiche gilt, wenn die Verhängung der Jugendstrafe nach § 27 des Jugendgerichtsgesetzes ausgesetzt ist."
http://www.aufenthaltstitel.de/auslg.html#85
Ich würde einen Anwalt empfehlen
Alles Gute
haha.was er tun kann? die 150 ökken zahlen und sich freuen. wer so selten dämlich ist verdient nichts anderes.
Ich bin selber Türke, also beschimpft mich jetzt nicht für diesen Kommentar:
Alter , ich schäme mich dafür. "Er hat einen Diebstahl begangen.".
Als ob das keinen Wert hätte!
Also tut mir leid an meine türkischen Freunde & Kollegen, aber sowas kann von mir aus wieder in die Türkei zurück
weil er gegen die Spielregeln verstossen hat
sich straffrei geführt haben; Bagatelldelikte bleiben außer Betracht
Einbürgerung und Staatsangehörigkeit
die sind nicht geheim und können nachgelesen werden
Dumm gelaufen, würd ich mal sagen. Wer andere Zeugs ohne deren Einwilligung einstckt, muss die Konsequenzen tragen. Wenn du die detusche Statsbürgerschaft beantragst, unterscheibst du eine Vertrag, in dem du erklärst, dass du dich an die detushen Gesetze hälst. Und ein Vertrg ist bindend. In dem Fall hast du deine Verpflichtung nicht erfüllt, und dann muss die Bundesregerung ihre auch nicht mehr erfüllen. Ganz einfch.
wenn sie nur alle ausweisen würden die irgendwie die gesetze übertreten haben, dann würden alle die sich nur irgendwie frei draussen bewegen können innerhalb spätestens 5 jahren ausgewiesen. man darf sich halt nur nicht erwischen lassen
Ja, und alle deutschen Kriminellen gleich hinterher schicken.