Tättowiert einzelhandel

hallo! ich bin stark tättowiert ich versuche es möglichst zu vermeiden das man etwas davon auf der arbeit sieht. das geht nicht immer, je nachdem wie der kragen bei einem oberteil ist, lugt schonmal was raus.da ich mich demnächst bei aldi vorstelle möchte ich mal wissen, ob es da auch unerwünscht ist, oder ob ihr schonmal jemand tättowiertes bei aldi o.ä gesehen habt?

13 Antworten zur Frage

Bewertung: 2 von 10 mit 1402 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Tättowiert im einzelhandel

naja, ich dachte es mir schon.also weiter wie bisher
Versuch erst gar nicht, deine Tattoos zu verstecken. Auf Dauer klappt das ohnehin nicht. Diese Tattoos gehören zu dir und sind ein Teil von dir. Entweder nimmt und akzeptiert dich jemand damit, oder er kann das aufgrund seiner Vorurteile nicht.
Ich denke mal, wenn du eine freundliche, gewinnende Art hast, ist es im Einzelhandel komplett egal, ob du tätowiert bist, oder nicht. Ob dein zukünftiger Chef das auch so sieht, wird sich zeigen. Steh zu deinen Tattoos, steh zu dir
natürlich gehört es zu mir. aber eben zu mir und nicht zu dem laden in dem ich arbeite.
wenn du mir einen job nennen kannst, in dem ich das gleiche geld bekomme, im sommer aber mal ein top tragen darf, immer her damit
Ich weiß schon, was du meinst. Es wäre ja noch verständlich, wenn jemand sich nicht allzu luftig anziehen mag, weil er sehr viel Körperfett hat oder so. Aber dass man "Körperschmuck" - nichts anderes sind ja Tattoos - verstecken muß, damit spießige Menschen nicht irgendwie daran Anstoß nehmen könnten, ist eigentlich paradox. Ja, das liebe Geld! Ich wünsche dir einen Sechser im Lotto und dass du diese Arbeit dann mit einem strahlenden Lächeln im Gesicht kündigen kannst.
kommt schlecht. außer du kriegst einen, der net vorurteilsbeladen is.unwahrscheinlich.
aber shice druff.willste wirklich unter so jemandem schaffen?
nee. hab da auch net druff geachtet, weils mich net stört, ob jemand tatowiert is oder net.
ehrlich gesagt ja. denn die tattoos beziehen sich nicht auf meinen job. ist ja ne getrennte sache privat und job.
mich hats einfach interessiert, ob ihr schonmal jemand tättowiertes bei aldi und co gesehen habt
Ich war selbst einige Jahre im Einzelhandel tätig und naja. Was ich so von Aldi und Co gehört habe. Das ist dort alles sehr streng und etwas was nicht in Konzept passt wird nicht gerne gesehen. Wie bei einem Uhrwerk muss alles passen. Am besten packst du dich komplett ein. Dann hast du vll ne Chance. Viel Glück!
Greets
Hallo,kann Dir nur raten deine Tattos anzugeben.Ich habe die Erfahrung gemacht das es besser ist damit offensiv umzugehen.war bei mir so das Ich den Job trotz meiner Tattos Unterarme,Rücken und linker Oberschenckel doch bekommen habe,muß aber dazu sagen das Ich nur für den Regalservice eingestellt wurde und nicht direktfür den Verkauf oder Kasse. Trotdem viel Glück.
Ich bin auch Tättoowiert
Linken Armen Rechten Armen
Ich denke schon das es ein problemm ist, Der Chef findes es sicherlich nich zum vorteil.
Also verdeck es möglichs
Da das eine Arbeit ist, die mit ziemlich viel Kundschaft einher geht, wird es nicht sehr gerne gesehen. Als ich damals in ähnlicher Arbeit tätig war, habe ich es von mir aus schon vermieden, meinen mit einem Traumfänger geschmückten Oberarm zu zeigen.
Ich würde es nicht schlimm finden, viele andere auch nicht.Aber Vorgesetzte denken da eben anders. Darum besser verdecken.
Hallo ich kenne da einige Mädels bei Aldi, Lidl, die haben Arschgeweih
und andre Tatus, auch etliche Piercing im Gesicht.
Da wird doch auch ein Mann das Recht haben so was zu haben.
Also bei Aldi oder Lidl könnte ich mich jetzt nicht dran erinnern dort jemanden mit Tattoos gesehen zu haben.
.aber sagt dir "Globus" etwas? Ist auch ne Supermarktkette, gibts auch Baumaärkte von. In dem Globus bei uns arbeiten recht viele Tätowierte die das auch öffentlich zeigen. Frauen und Männer. Scheint dort kein Problem zu sein. in unserem Rewe-Markt auch.
Also es wird langsam
Ich arbeite am Frankfurter Flughafen, auch hier sieht man ab und an bunte Haut durchblitzen. Ich sorge auch kräftig für Farbe hier. Es tut sich laaangsam etwas in Richtung Akzeptanz.