Tut zungenpiercing weh wie alt man

Ich möchte mir gern ein Zungen piercing stechen lassen- weiss aber nicht, auf was ich achten muss, z.B. beim essen, trinken, oder so- und- kann sich das nicht total entzünden, oder sogar eine Narbe zurücklassen?- ok, aber wehtun tut es schon sehr, oder?- aber das gefühl beim küssen muss doch für beide endgeil sein, nich?

17 Antworten zur Frage

Bewertung: 2 von 10 mit 1626 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Tut ein Zungenpiercing sehr weh- und wie alt muss man sein?

man muss 16 sein, darunter brauchst u die einwilligung der eltern, genau wie bei schönheits OP´s. es tut schon weh, aber es ist auszuhalten.
das schmerzempfinden ist bei jedem anders. bei mir hat es eigentlich kaum weh getan. während der heilung solltest du nicht rauchen, keine milchprodukte und keinen zucker essen. pflege ist ganz einfach: in ruhe lassen, nicht dran rumspielen und immer schön mundspülungen machen.
beim küssen spürt mans es eigentlich nicht wirklich.
ach ja. wie für jedes andere piercing auch musst du 18 sein. drunter müssen deine eltern mit.
Ohne einwilligung der Eltern mußt Du 18 Jahre alt sein. Eine Bekannte von mir wollte auch immer eins haben, hat es auch stechen lassen, läßt jetzt allerdings die Finger davon. Sie konnte tagelang nur Brei, Bananen also alles was weich ist essen und dann hat sich das auch noch entzündet.
sie hatte Monatelang damit zu kämpfen bis das alles wieder verheilt war. Aber es muß ja nicht bei jedem so ausgehen.
Triff Du für Dich selbst Deine Entscheidung und ich wünsche Dir von ganzen Herzen, daß Dir nicht das Selbe passiert.
Fichtelfee
Risiken und Gefahren eines Piercings im Mund
Der Piercer ist verpflichtet, auf Risiken und mögliche Schäden hinzuweisen. Ein Piercing im Mund kann neben einem unangenehmen Gefühl und einer Störung des Kauens und des Sprechens relativ viele Gefahren für Zähne, Mund und Gesundheit in sich bergen. Durch das Einstechen können Blutgefäße und Nerven in Mitleidenschaft gezogen werden, selten sogar bis hin zu einer dauerhaften Sensibilitätsstörung.
Entzündungen treten an der Einstichstelle nicht selten auf. Durch ein Piercing, besonders Zungenpiercing, können die Zähne mechanisch geschädigt werden, es entstehen möglicherweise Risse im Zahnschmelz und im Dentin. Hierbei kann sogar das Zahnmark absterben, so dass in Einzelfällen Zähne gezogen werden müssen.
Durch die Druckbelastung beispielsweise eines Lippenpiercings kann längerfristig der Kieferknochen an einer Stelle abgebaut werden, so dass es dadurch manchmal gar zu einem Zahnverlust kommen kann.
Auch Zahnfüllungen und andere Rekonstruktionen können beschädigt werden. Aus kieferorthopädischer Sicht können durch ein Piercing Zähne verschoben und schief werden und sich Lücken zwischen den Zähnen ausbilden. Für die Schleimhaut stellt ein Piercing teilweise auch eine Belastung dar, es können sich vermehrt Aphthen bilden, aber auch mechanische Belastungen, Verletzungen und sogar eine Schädigung und Verlagerung des Zahnfleisches ist möglich.
Ein Piercing kann eine Eintrittspforte für Krankheitskeime darstellen, die in Einzelfällen bis zu Hepatitis und HIV reichen können. Wichtig bei einem vorhandenen Piercing im Mund ist eine akkurate Mundhygiene.
pass auf das du die kugel nicht schluckst.lol
nix weiter. musst mir halt ne neue kugel kaufen. auf die andere wollt ich nicht warten
lol. hast du die aus verstehen runtergeschluckt
nö, als ich mein mittagsbrötchen gegessen hab. ich hatte beim wechsel anscheinend die kugel nicht fest genug drauf geschraubt. dann hatte mein leckeres brötchen halt noch ein kleines extra aber so was is ja nicht schlimm.
ich würds schon schlimm finden, das ist schon gefährlich vorallem in der nacht.
ja, klar. man muss halt nur darauf achten, dass die kugel schön fest sitzt. das war auch das einzige mal, das mir die kugel abgefallen ist - in fünf jahren.
achso. aja
ich wollte nie sowas im mund, meine zahnspange die ich vor paar jahren hatte hat mir schon gereicht.
oh je. an die zahnspangen-zeit möcht ich gar nicht erinnert werden. horror.
aber ein zungenpiercing spürt man kaum bis gar nicht - wenn es richtig platziert ist und man kein spielkind ist.
aber schön sieht es eh eig. nicht aus und bringen tut es ja nicht sonderlich viel, oder?
also, mir gefällt es, meinem freund auch. es ist halt einfach nur schmuck, wie z.b. ein ohrring auch. bringen - z.b. beim küssen - tut es nur etwas, wenn es weiter vorne gestochen wird. dann ist es aber wiederum nich ganz so gut für die zähne.
aha.naja ich wollte und bräuchte sowas ganz sicher nicht! ich glaub das würde mich eh nur stören.
naja könnt ich nicht gebrauchen sowas.
beim ohrring ist es aber trotzdem ein bisschen anders, weil den ohrring sieht jeder und das zungenpiercing sieht nicht jeder, vorallem nicht auf den ersten blick
Im Geiste muß man jung sein. sehr jung. fast schon pränatal.
Hallo, also ich kann mir das beim Küssen nicht wirklich super vorstellen.
HZ