Tut weh man sich erste kontaktlinsen einsetzt
habe gehört das erste mal kontaktlinsen einsetzen soll sehr schmerzhaft sein da es im auge brennt etc stimmt das? habe nämlich vor mir auch welche zu besorgen
7 Antworten zur Frage
Videos zum Thema
YouTube Videos
Tut es weh. wenn man sich das erste mal kontaktlinsen einsetzt?
Nein, das stimmt nicht, zumindestensbei mir und anderen von denen ich weiß nciht.
Wenn du allerdings harte Kontaktlinsen hast, drückt es erst mal ein wneig und es ist ein bisschen unangenehm, aber brennen tut da gar nichts. Und weiche spürst du von beginn an nicht.
Na ja, keine Ahnung, ich bin schon recht ziemperlich, was schmerzen betrifft, aber wirkliche schmerzen ala brennen hatte ich damals nicht gehabt.
Also ich habe bei meinen weichen nichts gespürt. Allerdings, wenn sie verunreinigt sind und man setzt sie ein, brennt das höllisch - geht aber nach spätestens 10 Minuten weg.
Jedes Auge ist anders. Das eine hat mehr Tränenflüssigkeit - ein anderes vielleicht weniger. Der eine ist absolut unempfindlich - der andere sehr empfindlich.
Ich habe harte Kontaktlinsen und hatte von Anfang an überhaupt keine Probleme. Ich bin aber auch unempfindlich am Auge. Laß Dich einfach mal von Deinem Optiker beraten. Der untersucht auch die Augenflüssigkeit und wie zäh sie ist. Man kann es auch bei einigen ausprobieren ob man sie verträgt oder nicht.
Ich kann nur eins sagen: Ohne Kontaktlinsen könnte ich es mir nicht mehr vorstellen.
nein das stimmt nicht. es ist sehr umgewohnt und deine augen tränene, die ersten male fühlt es sich so an wie du ein haar oder staub im auge hast.
abe rmit der zeit geht das auch weg.
und wenn die grösse stimmt ist es auch einfacher.
bei mir war es so dass ich immer wieder andere haben mussteweil ich das material nicht vertragen habe. jetzt habe ich zwei verschiedene materialien. und so geht es super, so kann ich mir besser emrken welche linse in welches auge kommt.
und wenn du dich erst einmal daran gewöhnt hast willst du nie mehr eine brille tragen.also so ist es bei mir ergangen.
also bei mir hat es überhaupt nicht weh getan, wenn der Optiker oder der Augenartz dir die richtigen Linsen mit dem richtigen Pflegemittel gibt kann eigentlich nichts schief gehen, iwann wirst du merken das es viel besser als eine Brille ist
ich hatte harte Kontaktlinsen und das war sehr sehr unangenehm, hatte auch manchmal große Probleme sie rauszubekommen, da sie sich irgendwie fest gesaut hatten, hatte allgemein immer trockene Augen, wenn man die Wahl hat würde ich mittlerweile zu weichen raten
Bei fachgerechter Anpassung tut nichts weh