Trotz attest schule

ich war heute Morgen beim Arzt und habe eine schlimme Harnwegsinfektion und eine kleine Erkältung. Die Arzthelferin fragte ob ich eine Krankmeldung brauche und ich sagte, ja für heute. Jetzt hab ich Zuhause bemerkt dass sie mich für die ganze Woche krank geschrieben hat. Ich habe momentan Berufsschule und die Lehrer betonen immer ausdrücklich, dass jeder der trotz Attest in die Schule kommt, heim geschickt wird. Würdet ihr trotzdem hingehen? Ich kann mir wirklich vorstellen, dass die Lehrer mich wieder heimschicken, obwohl ich nicht übermäßig krank aussehe.

6 Antworten zur Frage

Bewertung: 2 von 10 mit 1406 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Trotz Attest in die Schule?

das Attest ist doch nur eine Empfehlung des Arztes - keineswegs bist
Du daran gebunden, wenn Du Dich wieder einigermaßen gesund fühlst -
- versicherungstechnisch hat das keine Auswirkungen -
- erscheinst Du aber offensichtlich krank und schulunfähig in der Schule muss die Schulleitung dich natürlich in Ausübung der Fürsorgepflicht vom Unterricht ausschließen, also nach Hause schicken
Willst du dich auskurieren, gib deinem Körper Zeit und Ruhe für seine "Arbeit".
Ich würde mit dem Attest zuhause bleiben, wenn sie dich doch eh wieder zurückschicken. Ausserdem ist man, meine ich, in diesem Fall nicht versichert.
Sicher? Google ist hier und da der selben Annahme, es sind allerdings keine allzu seriösen Quellen.
die müssen dich nach Hause schicken. Stell dir mal vor es passiert was. Die Verantwortung trägt keiner
Nein, bleibe zu Hause und kuriere dich aus, denn es wird einen Grund geben, warum du krankgeschrieben wurdest oder möchtest du im nachhinein unter den Spätfolgen leiden?
Du spielst mit deiner GESUNDHEIT, WARUM?