Tierschutz gleichzeitige menschenverachtung wie ist miteinander vereinbar

Einigen Tierschutzaktivisten passt die Tierhaltung eines Menschen nicht.Die Tiere werden weder gequält noch sonst irgendwas; Die Tierschützer setzen alles daran diesen Menschen kaputt zu machen , mit Stalking , Anzeigen , Unterschriftensammlung , unerlaubtes Veröffentlichen von Filmmaterial , unerlaubtes Betreten von Privatgelände , freilassen der Tiere aus dem Gehege! Das hat doch mit Tierschutz nix mehr zu tun , sondern ist einer persönlichen Antiphatie enrsprungen.Was hat Menschenverachtung mit Tierschutz zu tun? An dieser Stelle noch "" an das Tierheim Rastatt

5 Antworten zur Frage

Bewertung: 4 von 10 mit 1447 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Tierschutz und gleichzeitige Menschenverachtung: Wie ist das miteinander vereinbar?

Es gab schon oft genug Situationen des blinden Aktionismus. Hier möchte ich hinzufügen, dass der Aussenstehende oft nicht alle Details kennt. Dennoch kann ich auch die Aktivisten verstehen, denn kein gefangenes Tier ist vergleichbar mit freien Tieren. Aber es ist bekloppt, was in Deinem Schreiben angedeutet wird.
Als Beispiel: Ich habe vor kurzem von Tierfarmen gehört mit Tieren, die hier nicht beheimatet sind. Extreme haben die Tiere befreit. Ist ja lieb gemeint aber wenn die Tiere dann Vögel angreifen, die diese Tiere nicht als natrlichen Feind kennen, schaden die Aktivisten sogar der Natur.
Und wenn es um solche Dinge geht, wird leider allzu oft der verstand ausgeschaltet
Ja! Da wurde billigend in Kauf genommen , dass den Tieren etwas zustößt! Und das nennt sich dann Tierschutz.
-Benga
Nein, das nennt sich DUMMHEIT!
Tierschutz wäre ja eine Beleidigung für alle echten Tierschützer
Am Anfang steht die Misanthropie. Welcher weiteren Ideologie man sich widmet, um seine Misanthropie auszuleben ist meist zweitrangig und ist mehr dem Zufall geschuldet. Somit ist deine Beobachtung sicher richtig.
Ja was soll ich sagen? Oftmals ist es so, dass Tierschutz vorgeschoben wird, für militantes Verhalten. Viele - nicht alle! - Tierschützer neigen dazu, ihr vermeintlich helfendes Wesen, dazu zu nutzen, es zu übertreiben und ihre Grenzen einfach zu überschreiten. Ich weiß z.B., dass es hier in Rheinlandpfalz eine Organisation gibt, die auch ein Tierheim betreibt, die sind so meschugge, dass du ernsthaft ein Problem bekommst, wenn Dir dein Tier entläuft und es dort landet. Das kann immer mal passieren! Die unterstellen Dir dann, dass Du nicht in der Lage bist, Dich vernünftig um Dein Tier zu kümmern und Du hast Not es von dort wieder zu bekommen.
Tierschutz ist gut und richtig, aber alles muss im Rahmen bleiben.
Hallo
Dir für Deine Antwort.
Besagtes Tierheim hat sich ja auch angemaßt das Verinäramt als inkompetent hinzustellen , weil das nicht so gehandelt hat , wie sie es gerne gehabt hätten!
Das Tieheim ist genauso problematisch wie das wo Du meinst.eher noch sclimmer!
VG Renga-Benga


moral
Wer die Wahrheit nicht kennt und si eine Lüge nennt ist ein Dummkopf,wer sie aber kennt …

- Brecht verstanden und in seinem dialektischen Theater umgesetzt. Brecht war Komunist! Ich glaube Brecht zielt auf die -- erntet meinen härtesten Widerstand. Ist Jesus durch Darwin wiederlegt?'Ich glaube nicht,im Gegenteil.Darwins "Survival -


gesetz
Ist Zähneputzen im Kita pflicht wenn es dort Mittagessen gibt?

- machen könnten! Nein Nein, aber sinnvoll! Nein, aber die meisten Erzieherinnen bemühen sich drum. Nein, aber gut.


menschlichkeit
Wann hat die Wissenschaft den Glauben an den Sinn des Lebens endgültig zerstört?

- sie wollen und nur noch das zu tun, was sie wollen, ohne Moral und Ethik? Welchen Grund gäbe es dann noch für uns, unser -- sinn hätte, welchen sinn hätte dann das leben und die existenz von Tieren und Pflanzen, und.? 4. vielleicht sollen -- das können ja nicht andere für einen entscheiden. 2.wieso sollte man andere töten, hätte man ja nichts von. 3. -