Thema wechseljahre was tun gegen hitzewallungen

Es wäre ja auch mal interessant wie die Männer damit umgehen. Hänseln sie ihre Frauen deswegen und es kommt zu jeder Gelegenheit der Kommentar: "Ja,ja du bist eben in den Wechseljahren"? Wäre doch super peinlich, oder? Was gibt es da für Erfahrungen?

3 Antworten zur Frage

Bewertung: 3 von 10 mit 1655 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Thema Wechseljahre. Was tun gegen Hitzewallungen?

Ein leidiges Thema, dass uns Mädels alle irgendwann tangiert, aber dagegen ist nicht wirklich ein "Kraut" gewachsen, es sei denn Du lässt Dir vom Arzt ein Hormonpräparat verpassen. Alternative Mittelchen helfen nur bedingt, ist wie mit Ingelanpuder bei Windpocken, man muss dran glauben, dass es wirkt.
Ansonsten hilft es nur, die Zeit in den die Wallungen auftreten auszusitzen.
Ich habe sehr viel Sachen probiert angefangen mit Hormontabletten bis zum Johanniskrautdragees. Bei mir haben leider nur die Hormontabletten geholfen. Da ich sehr viel Negatives über diese Art Behandlung gelesen habe, hatte ich beschlossen, die Hitzewallungen und alles andere auszusitzen bzw. auszuschwitzen. Es hat einige Zeit gedauert bis ich mich dazu bekannt hatte, dass die Wechseljahre mich nun auch erwischt hatten. Aber dann begann ich mich damit auseinanderzusetzen, was es auch für Vorteile haben kann und ganz ganz langsam nahm ich die Auswirkungen der Wechseljahre an und empfand alles gar nicht mehr so schlimm. Hatte aber eine ganze Zeit gedauert.
Eine gute Zeit
ich glaube trotz allem,ihr seit nicht alleine.
Gerade deshalb hatte ich gehofft noch ein paar Tipps zu bekommen.