Terroranschlag eiffelturm gescheitert interessieren 1000 tonnen stahl macht sinn wieso frankreich

Sinn und Zweck von Terroranschlägen ist es Angst zu verbreiten, da ist es egal, ob es sich um Stahl handelt oder um Menschen. Da der Eifelturm das Wahrzeichen von Paris ist, wäre ein Einsturz ein harter Schlag gegen die franz. Nation. Warum Frankreich - musst du die Attentäter fragen

2 Antworten zur Frage

Bewertung: 4 von 10 mit 1750 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Terroranschlag auf den Eiffelturm gescheitert? Wen interessieren 1000 Tonnen Stahl? Macht das Sinn? Und wieso Frankreich?

Mit dieser Logik dürfte es auch keine Problem sein, wenn das Brandenburger Tor von Terroristen in die Luft gesprengt wird. Ist eh im Weg, verhindert den motorisierten Verkehr schnell heranzukommen. Aber was Frankreich der Eiffelturm ist, ist Deutschland sein Brandenburger Tor.
Wie schon geschrieben: Terroristen wollen möglichst viel Angst und Schrecken verbreiten und wählen daher symbolträchtige Bauten. Wenn anstatt das WTC irgendein Bürogebäude irgendwo in den USA Opfer eines Terrorangriffes geworden wäre, wäre der Schock wohl nicht so groß wie beim WTC. Es kommt eben darauf wann, wie symbolträchtig das Ziel ist, um max. Schaden und Angst zu erreichen.
Warum Frankreich, da frage mal diese Terroristen.
Das hat wahrscheinlich etwas mit dem endgültigen Burka-Verbot durch den französischen Senat zu tun, weswegen die Islamisten dieser Welt mal wieder zutiefst beleidigt sind und die "Verletzung" ihrer Religion rächen müssen.
Nach Burka-Verbot Terrorwarnungen in Paris | Newsticker - Frankfurter Rundschau
Frankreich: Nach Burka-Verbot Terrorwarnungen | Politik - Kölnische Rundschau
Naja sagen wir mal so:
Es ging eine Bombendrohung bei der Polizei ein, aber von einer Bombe wurde weit und breit nichts gefunden.
Also ich glaube nicht, dass da irgendwas gescheitert ist. Alles nach Plan verlaufen, nämlich ein "Scherz".