Tele2 vetrag rechtens

neulich rief eine dame aus der vetragsabteilung bei meinen eltern an und machte ein angebot mit preisnachlass.daraufhin willigte mein vater am telefon ein. als ich ihm aber erzählte das es trotzdem noch zu teuer gegenüber anderen anbietern sei,haben wir dort angerufen und denen gesagt das wir das doch nicht wollen.daraufhin sagte die mitarbeiterin wir sollen die vertragsbestätigung abwarten und dann innerhalb 2 wochen widerrufen. diese vertragsbestätigung ist aber hier nicht eingaegangen,obwohl sie laut deren pc rausgegangen sei. gestern erfuhr ich dann das wir jetzt in einem 24 monatsvertrag sind anstatt den alten 6 monatsvertrag.und das ganze für 10 prozent rabatt.lächerlich.hat irgendjemand die selben erfahrungen erfahrungen mit tele2 gemacht?

1 Antworten zur Frage

Bewertung: 2 von 10 mit 1553 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Tele2 vetrag rechtens?

Nun, Tele2 ist für sein eigenartiges Gebaren bekannt und die Rechtslage ist sehr einfach.
Du musst schriftlich über dein Widerrufsrecht informiert werden und die Ausrede "Brief ist rausgegangen" zählt nicht. Der Absender muss beweisen, dass er den Kunden über sein Widerrufsrecht informiert hat.
In diesem Fall hast du sogar 30 Tage Zeit, NACHDEM du ordnungsgemäß über dein Widerufsrecht informiert wurdest.Du kannst also auch einen Vertrag widerrufen, den du vor paar Monaten abgeschlossen hast. Diese "Extra-Bestrafung" hat der Gesetzgeber absichtlich erlassen.
wie schon JEWI schrieb, dass Widerrufsrecht muss schriftlich in den AGBs des Vertrages festgelegt sein, nach Erhalt hast du dann 14 Tage Frist zu widerufen o. Begründung. Daher ist der 24 Monatsvertrag nichtig. Ihr könnt also widerrufen, sollte schriftlich geschehen, am besten per Einschreiben mit Rückschein, denn das muss das Einschreiben von denen schriftlich bestätigt werden und die Bestätigung kommt euch per Post zu. Falls die sich danach weiter weigern, Anzeige erstatten.