Tanzlehrerin tanzschule neben studium

Hallo ihr Lieben Ich mache im März 2012 Abitur und möchte danach ausziehen. Also muss da ein Job neben dem Studium her. Da ich leidenschaftliche Tänzerin bin was Standart und Latein angeht würde ich gerne neben dem Studium als Tanzlehrerin unterrichten Habt ihr da irgendein Wissen wie man an eine Lizens oder sonstiges kommen kann? Oder irgendwelche Minijobs in die richtung?

6 Antworten zur Frage

Bewertung: 3 von 10 mit 1622 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Tanzlehrerin an einer Tanzschule neben dem Studium

Als Assistentin eines Tanzlehrers braucht du keine "Lizenz", das kannst du immer nebenher machen.
Ich frage mich nur was ich dazu brauche um in einer Tanzschule angenommen zu werden.
Geh hin, äußere deine Wünsche und tanz vor.
Du musst tanzen können.
Und das vermitteln können.
Dann könntest du auch noch an der Uni Tanzstunden geben, da müsstet du aber die ASTA fragen, ob und wie das geht, bzw die Hochschulverwaltung
Na ja, es muss nicht immer ein Job her. Man bekommt ja BAFÖG und dieses ist in der Regel ausreichend. Je nach Wohnung und Lebensstandard kann es eng werden. Man muss aber nicht!
War zwar nur ein Teil der Frage aber eben auch ein RAT/TIPP.
Da findest du sicherlich etwas. Viel Glück
Abgesehen davon, dass Bafög nicht immer ausreicht und vor allem nicht jedem zusteht, war das eigentlich überhaupt kein Teil der Frage und gehört damit ins Kommentarfeld.
Nunja, ich möchte in Köln studieren und hab da schon ne genaue kostenrechnung. Bafög bekomm ich max. 400 euro. das würde nicht mal die warmmiete mit wasser und strom für eine wohnung in uninähe decken, und wg kommt für mich nicht in frage.ebenso will ich auch nicht in nem virtel wie bilderstöcken wohnen. insgesamt komm ich dann auf 800-900 lebensunterhaltungskosten. Ergo: Ich muss jobben.