Tageseinstieg religion

Ich würde gerne ein paar kritische Fragen stellen. Könntet ihr mir welche sagen?

6 Antworten zur Frage

Bewertung: 4 von 10 mit 1523 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Tageseinstieg in Religion.

Dass du mit deiner Religion in Kontakt gekommen bist und ihr angehörst, liegt daran, dass sie zufällig in deinem Kulturkreis praktiziert wird. Was gibt dir Anlass zu glauben, dass sie die richtige ist?
Was verbindest du mit Religion?
Was ist für dich Glaube?
Warum glaubt man?
Warum glaubst du?
Ist es sinnvoll zu glauben?
Was ist der Sinn des Lebens?
Welsche ist die wahre Religion?
Es gibt keine wahre Religion außer den 3 Weltreligionen. Ich glaube nach der Regel, es ist eigentlich as muslimische Glaubensbekenntnis nur ein bisschen abgewandt: Es gibt keinen Gott außer den einen Gott, mit seinen Prophenten und Jüngern, und an den einen Gott glaube ich. Soll heißen: Es gibt keinen Gott, keinen Jahwe und keinen Allah sonder es gibt nur die drei zusammen in einem sozusagen 3 in 1. Es gibt keinen Christentum, kein Judentum und keine Moslems, denn es gibt sie nur zusammen.
Wie kann es sein das es drei Religionen gibt, die alle drei nur einen einzigen Gott haben und jede Religion hatt einen Heiland der Wunder vollbringt und sagt es sei ihm namen des einzigen, wahren Gottes. Anstand die Gemeinsamkeite derer Drei zu beachten heben diese immer wieder die kleinen Unterschiede hervor und bringen sich gegenseitig um.
Die drei Religionen haben den selben Ursprung, der eine wahre Gott, von dem du redest. Nur wurden die Religionen in ihrer Ursprungsform verändert, bis auf eine und diese ist der Islam. Mit verändert sind natürlich die Schriften gemeint, denn diese sind ja der Grundbaustein einer Religion. Auch die Dreifaltigkeit ist eine Veränderung die in der Bibel selber gar nicht vorkommt, aber dafür im Koran. Und dass der Koran unverändert erhalten ist wurde sogar wissenschaftlich bewiesßen.
Seit wann gibt es Religionen?
Was für Religionen gibt?
Aufbau einer Religion?
Was für Vorteil liegen in einer Religion zugehörig zu sein?
Was für Nachteile kann durch die Religion entstehen?
Wie die Fremdreligionen die eigene Kultur beeinflussen?
Was für Grundsätze haben?
Was für Ziel die Religion für den einzelnen Mensch und die Gesellschaft hat?
Welche Liebe ist grösser als diese.
Die wahre Religion ist das Verhältnis zwischen Mensch und dem Lebendigen GOTT der Bibel, namens JHWH.
Jede andere Religion ist meiner Ansicht nach eine falsche Religion, weil meiner Meinung nach GOTT nur die Religion anerkennen kann, die seinen Massstäben entspricht:
Zuerst war es das Mosaische System, in dem sehr stark die Nächstenliebe verankert war. Das bekam als Krone, den Sohn Davids, Jesus Ch., den König "geistig gesinnter Juden",d. h. es mündete ins echte biblisch verankerte Christentum. Darin wird sogar ein Gebot eingeführt, seine Feinde zu lieben. Die Krone, zu lieben, ist dann folgende Liebe: Dadurch haben wir die Liebe kennengelernt, weil jener seine Seele für uns hingegeben hat; und wir sind verpflichtet,
--- Seele für Brüder hinzugeben. --
17 Wer immer aber die Mittel dieser Welt zum Lebensunterhalt hat und seinen Bruder Not leiden sieht und dennoch die Tür seiner innigen Erbarmens vor ihm verschließt, wie bleibt da die Liebe Gottes in ihm? 18 Kindlein, laßt uns lieben, nicht mit Worten noch mit der Zunge, sondern in Tat und Wahrheit.
Geliebte, laßt uns einander weiterhin lieben, weil die Liebe aus Gott ist, und jeder, der liebt, ist aus Gott geboren worden und erkennt Gott. 8 Wer nicht liebt, hat Gott nicht kennengelernt,
---weil Gott Liebe ist---. 9 Dadurch wurde die Liebe Gottes in unserem Fall offenbar gemacht, daß Gott seinen einziggezeugten Sohn in die Welt gesandt hat, damit wir durch ihn Leben erlangen könnten. 10 Die Liebe besteht in dieser Hinsicht nicht darin, daß wir Gott geliebt haben, sondern daß er uns geliebt hat und seinen Sohn als ein Sühnopfer für unsere Sünden gesandt hat.
Die Christliche Liebe ist: Die Liebe ist langmütig und gütig. Die Liebe ist nicht eifersüchtig, sie prahlt nicht, bläht sich nicht auf, 5 benimmt sich nicht unanständig, blickt nicht nach ihren eigenen Interessen aus, läßt sich nicht aufreizen. Sie rechnet das Böse nicht an. 6 Sie freut sich nicht über Ungerechtigkeit, sondern freut sich mit der Wahrheit. 7 Sie erträgt alles, glaubt alles, hofft alles, erduldet alles. 8 Die Liebe versagt nie.
Nur der lebendige GOTT, der Liebe in Person ist, kann auch rechtmässigerweise Liebe von seinen Anbetern verlangen.
UND nur der GOTT, der sich selbst an sein eigenes Gebot hält ist auch vertrauenswürdig!
Wer aber die heilige Schr. nicht hinreichend kennt, wird so einfach nicht darauf kommen.
Th.