Tag food essen

Ich arbeite seit einem halben Jahr bei Burger-King als Aushilfe. Seit 2 Monaten esse ich täglich, oder mindestens 5 x die Woche ein XXL-Menü Da ich wegen des Mitsrbeiterrabatts nur 2€ für ein Menü zahlen muss, gehe ich nach dem Fitnessstudio immer dahin. Ich habs mal nachgerechnet, sind ca. 1880 Kalorien pro Menü. Welche Auswirkungen wird es haben, wenn ich bis Jahresende so weiter mache? Ist halt so verlockend, für 2€ satt zu werden, da hab ich kein Bock zuhause was zu machen. Achja: Bin 20 Jahre alt, wiege 78 kg und bin eher schlank.

8 Antworten zur Frage

Bewertung: 3 von 10 mit 1427 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Jeden Tag Fast-Food essen?

Auswirkungen?
Eine UNterernährung, Du solltest eher was Ausgewogenes essen, und sei es nur Zum Frühstück oder beim Abendessen Zuhause
Esse ja logischerweise auch am morgen und zu Abend, dann aber normales, also Gemüse, Obst, Milchprodukte USw
probier einfach mal 1-2 Wochen ohne Fast Food um zu testen, inwieweit
Du schon anhängig bist -
Fast Food macht süchtig und krank
Warum sollten diese Nahrungsmittel süchtig machen, könnten Sie sich jetzt fragen. Die Beantwortung dieser Frage ist simpel, denn Fast Food Nahrung enthält in der Regel erhebliche Anteile an raffiniertem Salz, ebensolchem Zucker, gesättigten tierischen Fetten und künstlichen Zusatzstoffen wie Geschmacksverstärker, Aromen, Farbstoffen etc.
All diese Zutaten haben ein sehr hohes Suchtpotential, das dazu führt, dass wir nach häufigerem Konsum immer seltener der Versuchung widerstehen können.
Darüber hinaus unterbinden diese Zusätze unser natürliches Sättigungssignal. Kein Wunder also, dass der häufige Verzehr von Fast Food nicht "nur" süchtig, sondern auf Dauer auch fett und krank macht. Das erklärt auch, warum immer mehr junge Menschen grosse Gewichtsprobleme und aufgrund der synthetischen Beimischungen, die das Nervensystem belasten, auch psychische Probleme haben.
Lesen Sie mehr unter: Appetit auf Fast Food kontrollieren
Ich weiß nicht was in dem XXL-Menü enthalten ist. Fakt ist aber dass es auf Dauer ungesund ist.
Pommes, Nuggets oder Burger sättigen zum einen meist nur für kurze Zeit. Sie enthalten keinerlei Vitamine und Ballaststoffe die der Körper braucht. Mineralien nur in geringen Mengen, aber ein enorm höher Anteil an Fett und Zucker. Das macht zum einen deine Zähne kaputt, zum anderen auch zwangsläufig am Gewicht.
Nimm dir zu dem Menü einen Salat und einen Apfel, Trauben, Banane für die kleine Pause. Außerdem ist ein Müsli am Morgen oder Abend sättigend und enthält viele Vitamine, Mineralien und Ballaststoffe.
Und statt Cola Leitungswasser oder zumindest Sprite, Spezi etc. - wobei all jene ebenfalls viel zu viel Zucker enthalten.
Das Fast Food ungesund ist, ist Dir ja selbst klar und auch wenn Du jetzt noch keine negativen Auswirkungen erkennen kannst über kurz oder lang werden aber welche Auftreten. Vitaminmangel zuerst und Das viele Fett und Zucker führt irgendwann zu Übergewicht und körperliche Beschwerden. Zu viel Cholesterin kann zu Herz-Kreislaufkrankheiten ect. führen.
Das wird dir irgendwann zum Hals heraushängen
Ich kenne das.egal wie Billig es ist ☺
Nach 2 Monaten kam mir der Würg Reiz.vor allem bei den Burgen mit Bacon.
Ich glaub, bei mir geht das nicht Kriege von Fastfood nie genug, könnte glaub ich 1 Jahr so weiter machen.
Außerdem passiert sowas doch schon nach 1-3 Wochen, oder nicjt?
Ich esse ja schon seit 2 Monaten so.
hm, naja.da Du ins Fitnesscenter gehst, wirst du diese Kalorien wieder verbrenene!
aber es ist nicht gut für den Blutdruck und den Organen auf Dauer! Und es macht Süchtig