Tabellen zeilen nach einblenden javascript

Ich kenn mich mit JavaScript nicht so recht aus, und deshalb komme ich auf keine Problemlösung. Folgendes brauche ich: Ich habe eine Tabelle mit 50 Zeilen. 49 von denen sind standartmäßig ausgeblendet. Nun will ich einen Button haben, wenn man auf diesen klickt, wird eine weitere Zeile eingeblendet! Kann mir da vielleicht jemand helfen? Ich komme da echt nicht auf einen richtigen Zweig! für

3 Antworten zur Frage

Bewertung: 4 von 10 mit 1432 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Tabellen zeilen nach und nach einblenden -mit JavaScript

gib jedem tr ne eindeutige id und setze es per css auf "display: none" und blende sie dan per JS ein:
zeige Nächste
var counter = 2;
function displayNext(){
if counter > 49 return; // sind schon alle angezeigt
document.getElementById("tabellen_zeile_" + counter).style.display = "table-row"; // Zeile zeigen
counter++; // auf nächste Zeile setzen
man man man, du hast es so perfekt geschrieben, dass ich ja da GARNIX mehr dran machen muss!
Hey, super!
Dann kann ich endlich nochmal weiter programmieren! Dank
Hm, mir ist aufgefallen, dass im IE das nicht funzt.
ich muss dann wohl statt "table-row" "block" schreiben, aber wie unterscheide ich, ob es IE oder Firefox ist!
für deine Hilfe
Kristof Lipfert Browsererkennung durch JavaScript