Tabak ist trocken

Mir ist eine 200g Packung Tabak zu trocken geworden. Wie bekomme ich die erforderliche Menge Feuchtigkeit unter die Masse, ohne das der Tabak ungeniessbar wird?

15 Antworten zur Frage

Bewertung: 3 von 10 mit 1608 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Tabak ist zu trocken

Rohe Kartoffelscheibe ca.1cm dick reinlegen und ab und zu wenden 3 Std. ok.
Genügt es die Kartoffel oben in die angebrochene Packung zu legen und den Deckel draufzugeben, oder muss ich den Tabak aufgelockert in einen anderen Behälter geben?
Letzeres wäre bei 200g eine ganz schöne Menge.
In die Tabakdose damit Deckel zu wie geschrieben etwas wenden den Tabak am besten im ganzen einfach mal rumdrehen.
für den Tip. Werde ich sofort ausprobieren denn der Tabak ist so trocken, das er ohne daran zu ziehen abbrennt.
Habe das auch schon oft erlebt als ich noch rauchte.
Das ist mein einziges Laster, also belasse ich es dabei
Laster braucht der Mensch und wenn man es nicht übertreibt kepn Problem.
Mit Apfelstückchen undso wird das zwar meist empfohlen,dazu sollte das Stückaber nicht frisch sein,sondern schon aussen etwas angetrocknet,sonst hast du Apfelsaft im Tabak.
Was man auch machen kann sind grüne Blätter einer Pflanze mitten in den Tabak reinlegen,Dose zu und warten,natürlich die Blätter nacher wieder entfernen
Mit den grünen Blättern ist das im Moment so eine Sache. Ich wohne zwar in der Pampa, aber hier ist alles rundum braun und herbstfaulig.
Ich werde mir den Tip aber für die wärmere Jahreszeit merken.
ach,ich habe grüne Blätter auf meinem Balkon,da wachsen nämlich immernoch Tabakpflanzen
Grüne Blätter findest du jetzt auch sonst überall,nämlich Bodenbewuchs,Gras,Löwenzahn usw
Du ziehst Deine Tabakpflanzen selbst?
Die kann man doch ohne Beizen nicht verwenden, oder irre ich mich da?
Wenn heute kein Nachtfrost kommt, pflücke ich morgen vor der Türe Löwenzahn. Wächst ja hier wie Unkraut. Ich habe bei "Blätter" automatisch an Bäume gedacht
Schneid nen Apfel auf und leg die Apfelschnitze in den Tabak. Das funktioniert und verändert den Geschmack nicht arg.
Eine Kartoffelschale mit in die Packung.
Aber aufpassen, daß die nicht schimmelt!
Funktioniert ganz hervorragend.
Versuche es mit einem Stück vom Apfel, den du untermischst. Soll angeblich helfen, so gehört von Raucherkreisen.
das was BigBoy1xy oben schrieb m.d. Apfelstückchen kannich auch empfehlen, wahlweise auch etwas abgetrocknete Apfelschalen.
Was auch gut sein soll sind Orangenschalen i.d. Dose geben.
bdf
Sollten Texte von mir doppelt erscheinen liegt es an cosmiq. Es wird nach dem Absenden "ein Fehler ist aufgetreten" angezeigt. Ich sehe meinen Text veröffentlicht, er erscheint aber nicht offiziell.


zigaretten
Ist es ungesünder 2-3 Schachteln Zigaretten am Tag zu rauchen, oder jeden Tag betrunken …

- Nur so ein leichter Schwipps - dann die 2-3 Schachteln Zigaretten. die zigarreten es gibt total viele krebsarten beim rauchen -- meisten Alkohliker werden nicht älter als 50Jahre Rauchen ist da lange nicht so schädlich,davon hat man nur ein erhöhtes -


tabak
Zigaretten - Paffen

- mit rauchen anfangen willst, solltest du zuerst ein paar zigaretten paffen und dann ab und zu inhalieren und dich langsam daran -- damit anstellt. Es bleibt Verschwendung. Rauchen an sich ist pure Geldverschwendung, mit der man seiner Gesundheit schadet. -- mich einfach an Das Anzünden von maßlos teuren kleinen Tabakröllchen ist Verschwendung, egal was man hinterher damit -


ausgetrocknet
.was tun, wenn der Wäschekorb vor Trockenheit knarrt, als wenn er brechen wollte?

- und über nacht auf dem balkon getrocknet, war wohl sehr trocken heute nacht, denn das Ergebnis hört sich gefährlich an -- feucht halten, was allerdings nicht so toll für Wäsche ist . Bleibt er nicht dauerhaft feucht, wird er nach dem Trocknen -