Tabak allergie

Kann man gegen Tabak bzw. Nikotin allergisch sein? Mir wird ziemlich schlecht, wenn ich eine Zigarrette auf Lunge rauche bis hin zum Übergeben. Ich bin nichtraucher und wills auch bleiben, es interessiert mich aber trotzdem.

4 Antworten zur Frage

Bewertung: 2 von 10 mit 1499 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Tabak Allergie?

Obwohl man heute wohl auf alles und jedes allergisch reagieren kann denke ich bei deiner Schilderung eher das es sich um eine ganz normale Abwehrreaktion deines Körpers handelt.
Du solltest auf ihn hören.
dann rauche doch nicht! rauchen ist nicht lebensnotwendig und du hast nicht mal einen genuß davon, im gegenteil, dein körper wehrt sich.
wenn du es allerdings lange genug probierst, dann gewöhnt sich dein körper noch an die zigarette und du bist dann süchtig. bei dieser gesundheitsschädigung und den preisen würde ich sofort damit aufhören. genieße deine unabhängigkeit und die frische luft
Och, das ist nur die Standard-Reaktion eines Organismus auf ein Nervengift, Rauch und sonstige schädlichen Stoffe. Musst Dir keine Sorgen machen.
Eher sollte sich ein Raucher Gedanken machen, warum er NICHT so reagiert.
Bestimmt ist das möglich – man kann gegen alles allergisch sein, sogar gegen sich selbst. Ich bin beispielsweise gegen bestimmte Zusatzstoffe in Zigaretten allergisch – da ist ja alles mögliche drin, von Abbrandbeschleunigern über Konservierungs- und Aromastoffe bis hin zu Suchtverstärkern. seitdem mir das klar ist, rauche ich nur noch »American Spirit«-Tabak – und bin die Allergien los.
Sowas passiert mir,ja leider nicht.
Alles seltene bekomme ich.Aber keine Allergie gegen Nikotin,die würde ich mit Handkuss nehmen