Synoyme gehalt übersetztn wo wie wort gebrauchen

das wort verstehe ich nicht bzw. ist nicht in meiner wortschatz. was ich lieber hätte, also hilft mir! xD

4 Antworten zur Frage

Bewertung: 1 von 10 mit 1625 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Synoyme : Gehalt. oder kann mir das auch mal übersetztn. und wo und wie das wort gebrauchen kann.

in Bezug auf adäquates Gehalt:
angemessenes Gehalt,
meist wird das Adjektiv im Zusammenhang mit der auszuführenden Tätigkeit benutzt; also: angemessenes Gehalt für die auszuführende Tättigkeit
Bsp:
2000 Euro sind ein angemessenes/adäquates Gehalt für einen Buchhalter
Worterklärung siehe vorstehend.
In der Praxis: Man will sich nicht genau festlegen. Für ein hohes Gehalt bist du immer inadäquat.
Für ein hohes Gehalt bist du immer inadäquat.
? logik?
Keine Logik, sondern Ausrede der Personalchefs.
ein Personalchef würde eine Ausrede eher auf eine allgemeine schlechte, wirtschaftliche Lage, schwierige Zeiten, sinkenden Auftragseingang schieben; eine Gehaltserhöhung aber nicht aufgrund der Inädaquanz des Mitarbeiters verweigern. Das würde den MA demotivieren und wäre damit kontraproduktiv.
wenn man nicht von dem fall einer gehaltserhöhung ausgeht, sondern von einer neueinstellung muss das unternehmen sogar ein angemessenes gehalt zahlen. das gehalt ist nur ein marktpreis. eine bestimmte leistung kostet einen bestimmen gegenwert.
deine aussage ist also inadäquat
nix für ungut