Svp schweiz welcher partei deutschlands man

.vergleichen und welche Ziele haben die? DAs fand ich nämlich über die SVP: Die SVP der Schweiz ist weit über die Landesgrenze bekannt. Es ist die Front National oder die BZÖ vorher FPÖ der Schweiz, mit dem bekanntesten Vertreter: Herrn Bundesrat Christoph Blocher. Sie sind die Angstmacher der Schweiz und Sie provozieren immer wieder mal ua mit Ihren braunen Plakatkampagnen die an die Zeiten der NSDAP erinnern lassen. Man kann eine unheimlich lange Liste mit geschmacklosen Äusserungen, Plakaten und Kampagnen auflisten. SVP Schweiz; für eine braune Schweiz - Forum - ARIVA.DE

6 Antworten zur Frage

Bewertung: 3 von 10 mit 1457 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

SVP Schweiz -mit welcher Partei Deutschlands, kann man die.

Die SVP steht ohne Zweifel sehr am rechten Rand. nur auch dort gibt es vernünftige Vertretter.
noch eine kleine Anmerkung
mit dem bekanntesten Vertreter: Herrn Bundesrat Christoph Blocher
Blocher wurde abgewählt sein Nachfolger U. Maurer bindet sich besser in den Bundesrat ein. Obwohl er als ex-Parteipäsident z. B. die Initiative gegen Minarette unterstützte. hat er nun öffentlich bekanntgegeben, dass der diese an der Urne nicht befürworten wird. Die SVP hat in den letzten Jahren vor allem Stimmen und Stimmung mit folgenden Theen gemacht:
Ausländer/ Emigration, Kriminalität unter Auusländer / "Scheininvalide" / ungerechtfergibte Bezüge von Sozialgelder etc.
Viele Parteien, die auch weniger an der ganz rechten Seite stehen, vertreten teilweise diese Themen.
Zudem muss gesagt werden, dass die SVP als Bauernparei entstanden ist. Da sie aber immer weniger die Themen der Bauern vertritt wird sie dort auch nicht mehr so getragen.
Verschiedenen Ereignisse führten zudem zur Aufspaltung der SVP. Die gemässigten Mitlieder haben eine neue Partei gegründet die BDP.
Wo dann die SVP, verglichen mit mit deutschen Parteien, steht ist doch eher schwer zu sagen, da ich denke dass die Mehrheit der Mitglieder der SVP sicher keine Nazi sind. Sie vertreten aber oft sehr rechte Einstelungen diese aber mit einer NPD zu vergleichen halte ich doch für übertrieben.
Ich gebe Dir recht, dass die Propaganda der SVP sehr geschmacklos ist und auch der Schweiz schadet. Es gibt auch Kantone die teilweise verboten haben die Plakate auf öffentlichem Raum aufzustellen. Leider ist die Basis der SVP so breit und vielleicht auch dumm, dass sie Raum für diese Plakate auf privaten Boden zur Verfügung stellt. Die Basis der SVP Mitglieder haben sicher keine rasierten Köpfe und Kampfstiefel. Da die Schweiz einer der höchsten Ausländeranteile gemessen an der Wohnbevölkerung hat ist es ein leichtes Stimmung zu machen. Noch weiter rechts als die SVP ist übrigens die SD. aber auch diese entspricht den geltenden Gesetzen und Normen.(Schweizer Demokraten SD und kann nicht verboten werden. Gottseidank verirren sich nicht viele Schweizer dorthin!
Es muss hier aber festgehalten werden, dass in ganz Europa die Rechte stärker wird und das Gefühl für soziale Werte, Verantwortung und Solidarität abnimmt. Gerade heute verstehe ich dies nicht. In Zeiten der Krisen gewinnen oft die Rechten, statt dass sich das Volk auf die sozialen Werte besinnt. Vielleicht liegt es auch an den Vorständen der Mitte / Links Partein, die sich immer mehr von der Basis entfernen und die echten Anliegen nicht oder zu wenig in die Parteiprogramme einbringen können.
ich kenn die SVP nicht hört sich aber vergleichbar mit den Republikanern in Deutschland an
Wir haben drei rechte Parteien, die NPD, die DVU und die REP. Alle würde ich als Neonazi Parteien bezeichnen. Die Rangfolge der Gefährlichkeit, falls man so etwas überhaupt machen kann, wäre dann:
1. NPD
2. DVU
3. REP
DIE SVP würde ich mit der NPD gleichsetzen.
Mit der,welche man am liebsten verbieten möchte,aber eine exakt ver-
gleichbare Volkspartei gibt es in Deutschland nicht,würden die meisten
aus Angst,welche man immer versucht zu schüren,nicht axeptieren.
Die SVP ist mit de Rpublikaner zu vergleichen.
Die SVP ist nicht direkt mit der NSDAP oder anderen rechtsradikalen Parteien zu vergleichen.