Suche überlebenstipps stadt 3 tage ohne geld bleibe

Anlaufstellen sind in erster Linie alle sozialen Einrichtungen, Suppenküchen, Tafeln, DRK, Caritas auch Sozialamt - Alles nichts Tolles aber man überlebt

4 Antworten zur Frage

Bewertung: 3 von 10 mit 1338 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Suche Überlebenstipps für die Stadt. 3 Tage ohne Geld und Bleibe?

das sogenannte "Containern" nicht vergessen - gute Produkte - leicht lädiert in den Müllcontainern der SB-Märkte unserer Überflußgesellschaft
Ohne Geld?
Schwierig.
Erst einmal beim katholischen und dann evangelischen Pastor und Pfarrer vorsprechen. Für Nichtsesshafte gibt es evtl. etwas Bargeld auf die Kralle.
Dann schauen, wo ist die Caritas, wie oben schon richtig beschrieben - oder Diakonie. nachfragen, wo es Suppenküchen gibt und die Tafel.
Hier in unserer Stadt kostet alles einen kleinen Obulus und sei es 1 Euro. Also ist es ohne Geld auch Verhandlungssache, ne Mahlzeit zu erhalten.
Dann erkundigen, wo es Schlafstellen für Nichtsesshafte/Obdachlose gibt. Kostet in der Regel auch einen kleinen Obulus. Vielleicht dann auch Verhandlungssache.
Je nachdem, wo man sich also befindet, kann es gut sein, dass man 3 Tage draußen pennen müsste und nichts zu essen hätte!
Das Beste wäre natürlich dann, sich mit anderen, Obdachlosen zusammen zu tun, die sind evtl. so sozial, und teilen mit dir zumindest die Nahrung.
Müllcontainer der Supermärkte: Die sind bei uns alle abgeschlossen.
Es muss Tatsache sein, dsas dort des Nächtens, bis vergangenes jahr, Menschen, sich Lebensmittel aus den Mülleimern holten.
Dies wurde nun aber auch unterbunden, kein Zugriff mehr möglich, sie sind auch wohl alle hinter Gittern untergebracht, die Abfalleimer.
Von sowas hatte ich vorher nie etwas gewußt, dass es sowas wieder gab, in unserer deutschen Gesellschaft
Beim örtl. Sozialamt kannst du einen Tagessatz für obdachlose "Durchreisende" geltend machen.
zusätzlich zu allem obengenannten wirst du wohl pfandflaschen sammeln müssen und abgeben
kannst du singen oder ein instrument spielen? fußgängerzonen sind dankbare bühnen wenn du gut bist, oder du bietest autowaschdienst oder ähnliches an.