Suche nach lohntabelle polizisten niedersachsen

Also wie viel im 1.Ausbildungsjahr,etc.könnt ihr mir da weiterhelfen, googlen hat nicht geklappt.

4 Antworten zur Frage

Bewertung: 2 von 10 mit 1384 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Ich bin auf der Suche nach einer Lohntabelle für Polizisten in Niedersachsen

Für Polizeibeamte ist die Besoldungstabelle A maßgeblich:
http://www.personalrat-online.de/media/pdf/besoldungstabelle_beamte_01082004_west.pdf
Wobei es dein einfachen, den gehobenen und den höheren Dienst gibt. Den einfachen Dienst bis A8 gibt es bei der Polizei inzwischen nicht mehr.
Wer fertig studiert hat wird als Polizeirat A13 bekommen und kann dann noch weiter aufsteigen.
Kommissar, Oberkommissar, Hauptk. und Erster Hauptk. sind die Dienstgrade im gehobenen Polizeidienst. Aber da gibt es Möglichkeiten, aus dem gehobenen auch in den höheren Polizeidienst aufzusteigen.
Und was bedeutet dieser 2 Jahres Rhytmus und was davon stellt die Ausbildungsjahre dar?
Der 2-Jahres-Rhythmus: Das sind die Dienstaltersstufen, in denen das Gehalt etweas erhöht wird - bei Beamten. Aber dich scheint eher eine Ausbildung bei der Polizei zu interessieren - das wäre eine "Lehre" im Angestelltenbereich:
Das monatliche Ausbildungsentgelt beträgt für Auszubildende
im ersten Ausbildungsjahr 617,34 EUR,
im zweiten Ausbildungsjahr 666,15 EUR,
im dritten Ausbildungsjahr 710,93 EUR.
Näheres zur Ausbildung als Angestellte bei der Polizei:
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdhan/berufsinfo/angestellte/Bueko2007.doc
im aktuellen stern ist darüber ein bericht.
Den habe ich leider nicht, ehe rien FOcus leser