Suche nach fibrinkleber

Mein Kater hatte sich das Bein gebrochen. Jetzt hat er da eine Platte drin die auch bleibt, aber die Wunde schließt sich grade über einer Schraube nicht ganz. Da wächst die Haut einfach nicht darüber, bzw. Sonst geht es ihm gut, aber ich will nicht, dass das offen bleibt, damit es keine Eintrittspforte für Keime gibt. Probiert habe ich schon sonstwas, ohne wirklichen Erfolg und die Tierklinik weiß auch nicht wirklich weiter. Über den Fibrinkleber finde ich nur Bücher, aber seine Wirkweise kenne ich ja. Ich brauche den Kleber selbst, oder bekommt man sowas nur als Arzt?

3 Antworten zur Frage

Bewertung: 4 von 10 mit 1629 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Ich bin auf der Suche nach einem Fibrinkleber.

Warum lässt du das nicht in der Klinik kleben?
Der Kleber ist nicht verschreibungspflichtig, aber enorm teuer, außerdem wäre vorab unbedingt zu klären, ob die Wunde überhaupt einfach so geschlossen werden kann, oder ob man damit nicht evtl. sogar Keime einschließen würde.
Bei Wundheilungsstörungen kann man auch versuchen , die Wundränder nochmal glatt zu schneiden und eine neue Naht zu setzen, oft klappt die Wundrandadaption dann besser.
Wie gesagt, dieses Problem solltest du zum Wohle deiner Katze nicht selbst "lösen", diese Behandlung gehört in die Hände von Tierärzten, wenn einer nicht weiter weiß, kann man einen anderen befragen.
Eine Wundadaption ist schon gemacht worden, aber da war der Schnitt wirklich noch riesig. Dann wurden einige Schrauben entfernt, der Knochen ist ok, die Wunde soweit zugeheilt nur über dieser einen Schraube wächst nix zu.
Die Platte soll aber drin bleiben.
Vielleicht scheuert diese Schraube ja auch.
Nochmal operieren.die arme Katz!.
Und bei einer Naht wachsen die Wundränder nicht zusammen, auch wenn der Wundrand nochmal neu geschnitten wurde?
Die Wundränder an sich schon, aber die Haut wächst nicht über die eine Schraube, die noch drin ist.
Die soll aber drinnen bleiben laut Tierarzt.