Stimmt müllermilch npd unterstützt
Ich habe das Gerücht letztens von einem Freund gehört, falls das so wäre ist das ja wohl ein Grund die Firma zu beukotieren.
15 Antworten zur Frage
Videos zum Thema
YouTube Videos
Stimmt es das Müllermilch die NPD unterstützt?
Es hat weder Spenden oder andere Zuwendungen an die NPD oder eine andere rechtsradikale Partei gegeben, noch wird es jemals eine derartige Unterstützung geben. Das betont die Unternehmensgruppe TheoMüller und reagiert damit auf Anschuldigungen einer Ketten-E-Mail, die seit einiger Zeit im Internet kursiert. In diesem Schreiben behauptet ein anonymer Verfasser Theo Müller habe die NPD in den vergangenen Jahren durch Parteispenden unterstützt. “Diese Behauptung ist schlicht und ergreifend falsch. Sie entbehrt jeder Grundlage”, sagt Theo Müller, Inhaber der Unternehmensgruppe. “Ich lehne jede Form des politischen Radikalismus grundlegend ab.”
Die Unternehmensgruppe reagiert mit Unverständnis auf den Inhalt der E-Mail: “Wir waren schockiert, dass diese Anschuldigungen in vielen Internet-Blogs nicht hinterfragt, sondern vorbehaltlos als wahr eingestuft wurden. Der Imageschaden, den wir dadurch erleiden, ist immens groß”, erklärt Dr. Christoph Weiß, CEO der Gruppe. “Uns ist wichtig, der Öffentlichkeit klar und deutlich zu sagen, dass wir an die Grundfesten des demokratischen Rechtsstaates glauben. Und hier ist kein Platz für radikale Parteien wie die NPD.”
Quelle: ots
http://www.presseportal.de/story.htx?nr=941656&firmaid=65266
Da gab es mal ein Gerücht.
Die Firma weist aber alle Anschuldigungen von sich.
Im Internet kursiert seit einigen Monaten ein Artikel, in dem behauptet wird, MüllerMilch unterstütze die NPD. Belegt wird dies durch keine Fakten oder Quellen. Dennoch wird der Beitrag massenhaft kopiert und in Foren und Blogs gestellt - dusselig genug. NPD-BLOG.INFO fragte einmal bei MüllerMilch nach, was an dem Gerücht dran sei, hier die erwartete Antwort: “Die Aussage, dass Herr Müller seit Jahren die NPD finanziell unterstützt entbehrt jeder Grundlage und ist völlig aus der Luft gegriffen. Herr Müller ist ein leidenschaftlicher Anhänger des demokratischen Rechtstaates und lehnt jede Form des politischen Radikalismus entschieden ab. Zuwendungen an die NPD oder andere rechtsradikale Parteien hat es deshalb niemals gegeben und wird es auch niemals geben. Im übrigen ist Herr Müller Mitglied der CSU.”
Diese Aussage ist natürlich glaubwürdig, da MüllerMilch nicht so doof sein wird, einen unabsehbaren Image-Schaden zu erleiden, wenn eine Unterstützung der NPD publik werden würde. Außerdem würde die NPD nicht so am finanziellen Tropf ihrer Mitglieder hängen, wenn sie einen Gönner wie MüllerMilch hätte. Mit der Streuung solcher Gerüchte wird voe allem eins erreicht: Die NPD wird unnötig ins Gespräch gebracht und durch eine angebliche Verbindung mit der Marke MüllerMilch aufgewertet.
Tatsächlich versucht die NPD zurzeit besonders in Thüringen, Mittelständler und kleine Unternehmer für sich zu gewinnen. Das Geld des Millionär Gerhard Frey bleibt für die NPD aber unerreichbar. Sicherlich hofft man aber, nach dem Tod des DVU-Chefs einen Teil übernehmen zu können. Daher wird Frey noch immer eifrig hofiert, obwohl die NPD bereits die freundliche Übernahme der DVU vorbereitet. Beispielsweise wird in Hamburg und Sachsen-Anhalt bereits fleißig über die NPD-Kandidatur bei den kommenden Wahlen diskutiert - obwohl die Bundesländer nach Abmachungen im “Deutschlandpakt” der DVU zustehen.
Internet-Mythen: Die NPD und MüllerMilch
Das habe ich so ähnlich auch gehört, der Inhaber von Müllermilch spendet einen kleinen Teil seiner Einnahmen der NPD oder so ähnlich, aber sicher bin ich mir da nicht.
Also keine Spende an die NPD, wieder was gelernt.
Weshalb postest Du sowas öffentlich, wenn Du nicht sicher bist?
Hast Du keine Bedenken wegen einer Verleumdungsklage?
Bis eben nicht, nein.
Naja, jetzt ist es gepostet, wenn ein Mod gnädig ist, löscht er die Antwort, wenn nicht, dann nicht.
also das glaube ich nicht sollren die das machen dann würde ja keiner mehr dir produkte kaufen
Milch kann auch von NPD-Anhängern getrunken werden.
Gegen das Gerücht, Herr Müller würde die NPD bevorzugen, ist die Firma gerichtlich vorgegangen.
Aber natürlich kann jeder Firmen, welche eine gegnerische Partei unterstützen, boykottieren.
Nee, die haben nur Gen - manipulierte Milch
ist zwar nicht die Antwort auf meine Frage, aber trotzdem netter Beitrag
Offensichtlich ja. Man schaue sich nur die Milchgesichter in der NPD an
ich wollt die Frage auch stellen. nen kumpel hat mir erzählt, dass Nike, die Sportmarke auch an die NPD gespendet haben soll.
-> mir hat der erzählt Bela B. der schlagzeuger von den Ärzten hätte mal nen T-Shirt angehabt: "Wir kaufen nicht bei Nazis! darunter war dann das Nike-Logo zu sehen. Weiß da vllt jemand was von?
Beim surfen bin ich dann auf den artikel dann gestoßen:http://www.sticktex.com/shop_content.php/coID/97/product/Die-Seite-fuer-Kinder/XTCsid/a0ad0d581cf2df3e0e06c84aa3733c98
dort steht noch mehr über Müller-MIlch. Wenn man den Standortwechsel nach Sachsen beachtet der total unbegründet war kann man sich denn dan mal fragen stellen ob der Herr Müller nicht doch die NPD unterstützt. So ganz kann ich es noch nit glauben aber für unwahrscheinlich halte ich es nicht. unbegreiflich aber wohl.
Kann jemand mehr sagen?
Gib dir keine Mühe, wenn du hier gegen Müller schreibst, wird deine Antwort gelöscht.
Traurig, dass hier sogar einige behaupten, das Gerücht würde auf Tatsachen beruhen. Immerhin ist das Verleumdung
Wie gesagt, ich habe nur gesagt was ich gehört habe, ich habe nicht gesagt dass es so ist und falsche Beweise vorgelegt habe ich auch nicht. Außerdem habe ich es nebenbei bei einem Gespräch mit meinem Vater gehört, dem ich in der Hinsicht einfach mal geglaubt habe.