Stimmt man vögel zwitschern hört ist sturm gewitter nicht gefahr

ich weiß nicht mehr genau wo ich das aufgeschnappt hab. Also laut dieser behauptung wird es erst gefährlich wenn es plötzlich still wird. Stimmt das?

1 Antworten zur Frage

Bewertung: 2 von 10 mit 1349 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Stimmt das?: Wenn man die Vögel noch zwitschern hört ist man bei Sturm/Gewitter NOCH nicht in "gefahr"?

Tiere haben ein besonders gutes Gespüt für wetterbedingte Druckschwankungen.
Bei einem kommenden Gewitter sinkt der Luftdruck drastisch ab: Zudem wird es schlagartig kühler. Gerade wetterfühlige Menschen können diesn Druckabfall ebenfalls merken und sich in Sicherheit bringen.
Gerade bei bereits bedeckten Himmel ist eine kommende Gewitterfront nicht zwangsläufig zu erkennen.
Tiere im Gegensatz handeln instinktiv richtig und bringen sich in Schutz.
Irgendwo im Freien könnte das passen, es könnte sich dabei aber auch bloß um Minuten handeln. eigentlich kommen die Bienen als letztes, dann solltest du aber wirklich loslaufen um Schutz zu suchen.
Die Ruhe vor dem Sturm dürfte jedem bekannt sein.da kommt dieser Spruch her.