Stimmt man künftigen windows 8 keine fenster mehr schließen

Das was früher mal "Programme" waren werden wohl künftig nur noch "Apps" sein, dazu kommt ein fehlender Startbutton. Sicher gibt es wieder Laut tönende Aussagen, was die neue Version alles kann. In wirklichkeit ist es doch nur, wie eine Verarsch*ng der Enduser. die für jeden "Pu*s" extra eine APP kaufen sollen.

3 Antworten zur Frage

Bewertung: 10 von 10 mit 1553 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Stimmt es, dass man bei dem künftigen "Windows 8" keine Fenster mehr schließen kann?

Die Oberfläche von Windows 8 ist auf Tablet-PCs und andere Rechner mit Touchscreens optimiert.
Man kann in Windows 8 aber auch den Desktop anwählen
Die Fenster können geschlossen werden. Wird eine Anwendung beendet, so schließt sich auch das entsprechende Fenster.
Der Start-Button kann nachinstalliert werden. Die Funktionen sind aber auch erreichbar, wenn man vom Desktop aus nach rechts geht. Dann erscheint eine minimalistische Auswahl, auf der man die entsprechenden Gruppen und Untgergruppen auswählen kann.
Natürlich ist das wie damals bei der neuen Office-Version erst einmal verwirrend, aber auch daran haben wir uns gewöhnt.
Eine App muss man nicht unbedingt kaufen. Die meisten sind kostenlos. Und dank der Developer Preview sind bereits jetzt einige zu haben. Man kann die vorinstallierten auch entfernen. Also keine Panik. Man muss es nicht haben und kaufen. Für Tablet-Nutzer macht es aber echt Sinn.
Mensch Opa Horst.
Die Welt ändert sich nicht nur alle 100 Jahre.
Man muß gar keine Apps kaufen und die alten Programme funktionieren ebenfalls weiter und man kann die Programme auch schließen, indem man sie einfach nach unten aus dem Bildschirm zieht.
Trotzdem darf man sich fragen, warum man immer wieder das Rad neu erfunden werden muss. Der Mensch ist schließlich ein Gewohnheitstier und sobald man sich an feste Abläufe gewöhnt hat, soll man wieder komplett umlernen. Das ist Mist. Aber es gibt ja Alternativen, dann muss man halt irgendwann doch auf Linux wechseln o.ä.
Natürlich ändert sich die Welt nicht alle hundert Jahre. Ich bin sehr für Veränderungen - aber immer nur mit Sinn und Verstand. Mir kommt das vor wie das Handeln von hirnlosen Fischern:
"Immer mehr Netze für immer weniger Fische!"
Wobei die Netze in unterschiedlichen Farben angeboten werden und zum Teil sogar vorgeschrieben werden.
Der eigentliche Zusammenhang wird nur allzugerne ignoriert und verleugnet. Nur um des lieben Mammons willen.


kapitalismus
Vor- und Nachteile des Keynesianismus u. des Monetarismus?

- Die Frage ist zwar etwas unpräzise, aber könnte mir jemanand die Haupt- Vor und Nachteile des Keynesianismus und -


verarschung
Warum werden wir von Politikern nur Verarscht und angelogen?

- aus der Statistik genommen. Das ist doch Verdummung bzw. Verarschung der Menschheit. Oder was meint Ihr? guten morgen. ich glaube -- und betrügen! Nicht abzustreiten ist, die Politiker beschließen die Gesetze. Entscheidend ist doch allein wer die Gesetze -- jährige sind nicht automatisch Idioten, die sich nichts mehr für eine Woche merken können. nicomil : Populär ist -- fühle nur immer eine " Scheiß " Hilflosigkeit. Man kann keinen erfolgreichen Weg anbieten. Ich weiß, den müssen die -


ausbeutung
Gerechte Verteilung des Wohlstands" - Was meint ihr zu diesen beiden Aussagen vom ev.…

- könnte dies als Aufruf an die reichere Bevölkerung sehen, mehr für die Armen Menschen zu spenden.- einer Million für den darüberhinausgehenden Betrag 100%. Keine Superreichen mehr - die braucht es wirklich nicht -, aber -- mal merken Es soll viel mehr für die Armen getan werden.Man könnte dies als Aufruf an die reichere Bevölkerung sehen, -- Kirche im Rheinland weiss das und sammelt nur noch zweckbestimmt für ihre Projekte, z.B. eine Leprastation.* "Hmm! Was -