Stimmt man krank wird libelle gebissen

ich hab schon oft geschichten gehört dass jemand von einer lieblle gebissen wurde und dann gestorben ist.kann das sein?

8 Antworten zur Frage

Bewertung: 3 von 10 mit 1694 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Stimmt es dass man krank wird wen man von einer libelle gebissen wird?

also wie gesagt des ist nicht aufmeinen mist gewachsen,ich hab des in meiner kindheit oft aufgeschnappt das jemand gebissen wurde und dan krank geworden ist.
aber jetzt kann ich ja beruhigt sein
Libellen stechen nicht
Libellen beißen nicht
Libellen sind nicht giftig
Sie sind einfach nur schön
http://www.sglibellen.de/hauptteil_sie_sind_harmlos_.html
Libellen sind völlig harmlos,ihr "Biss" kann menschliche Haut nicht durchdringen.Ihr Fangaparat dient zum Verzehr von Mücken o.ä.
Libellen sind schön aber die 15 cm Libbelen sin Angrifslustiger und Die können auch beisen.Die tun nur ein bisschen weh aber krank wurde ich noch nicht.
Agriffs lustiger hei?t die zwicken einen wenn man zu nahe kommt.
da libellen weder beißen noch stechen, wird man von ihnen auch nicht krank.
Die These finde ich interessant. Die Libellen die ich immer treffe, meiden mich und umkurven mich um dann auf einem sonnigen Platz zu landen. Die sind doch überhaupt nicht angriffslustig.
Ich habe soviele Libellen am Gartenteich und schon auf dem Arm gehabt. Da hat noch niemals eine von denen eine Aggression gezeigt.
Libellen ernähren sich Räuberisch. Habe zwar noch nie von Erkrankungen durch Libellen gehöhrt, kann mir aber vorstellen, dass diese als Überträger von Keimen in Frage kommen. Ich selbst hatte schon eine schwere Entzündung durch einen Wespenstich, obwohl ich nicht allergisch bin. Diese schwirren auch an Mülleimern und können dann die Keime übertragen. Ich halte die Übertragung für möglich, nicht für richtig.