Stimmt irgendwelche inhaltsstoffe himbeeren kleine krebs u tumorzellen zerstören warum welche
Habe zwar selbst keine Erfahrung damit, aber ich weiß, dass es ein Buch darüber gibt, vielleicht kann dir das weiterhelfen:
"Krebszellen mögen keine Himbeeren" von Richard Béliveau und Denis Gingras
Krebszellen mögen keine Himbeeren. Nahrungsmittel gegen Krebs: Amazon.de: Prof. Dr. med. Richard Béliveau, Dr. med. Denis Gingras, Hanna van Laak: Bücher
Kurzbeschreibung
Dieses Buch präsentiert die aufsehenerregenden Erkenntnisse zweier Molekularmediziner. Auf biochemischer Ebene haben sie den genauen Zusammenhang zwischen Ernährung und Krebs erforscht und können für Erkrankte sowie in der Prävention erstmals verlässliche Anhaltspunkte für die tägliche Ernährung vermitteln. Ihre Untersuchungen zeigen zweifelsfrei, dass der Verzehr von ganz bestimmtem Obst und Gemüse ein Schlüsselfaktor zur Reduzierung des Krebsrisikos ist und sogar Mikrotumore töten kann!
Außer Obst und Gemüse gehören zur optimalen Ernährung beispielsweise auch grüner Tee, Rotwein, Kurkuma oder Schokolade, die allesamt beachtliche Mengen krebshemmender Inhaltsstoffe besitzen. Diese und weitere geeignete Nahrungsmittel werden im vorliegenden Buch konkret erläutert. Ein außergewöhnliches Informations- und Selbsthilfebuch, anschaulich geschrieben, mit vielen praktischen Tipps für den Alltag. Mut machend, präventiv.
Klappentext
Zusammenfassend ein außergewöhnliches Buch, das zur Eigeninitiative anregt, die Ernährungsgewohnheiten durch präventiv wirkende Lebensmittel anzureichern.
Deutsche Zeitschrift für Onkologie
Es ist ein Meilenstein in der Krebsforschung: Molekularmediziner in Montreal haben entschlüsselt, welche Bestandteile in der Nahrung Krebsrisiken senken und bereits vorhandene Mikrotumore im Keim töten können. Alles über die Nutratherapie und ihre Möglichkeiten.
TV - Hören und Sehen
Ein anschauliches Informations- und Selbsthilfebuch mit vielen praktischen Tipps für den Alltag.
Natur & Heilen
Antworten zur Frage
Videos zum Thema
YouTube Videos
Stimmt es, dass irgendwelche Inhaltsstoffe von Himbeeren kleine Krebs-u. Tumorzellen zerstören können? Warum und welche sind das?
In Himbeeren kommen da Monoterpene und Polyphenole infrage, Gruppen sekundärer Pflanzenstoffe.
Es gibt eine ganze Reihe antikanzerogener sekundärer Pflanzenstoffe, eine einfache Auflistung findest du hier:
rathaus-apotheke-st-leon.de steht zum Verkauf
Polyphenole vermindern die endogene Bildung von Kanzerogenen, hemmen die Aktivierung von Prokanzerogenen, induzieren Entgiftungsenzyme und verhindern die Bindung von Kanzerogenen an die Erbsubstanz. Außerdem wirken sie als Radikalfänger.
Monoterpene wirken durch Hemmung der Aktivierung von Prokanzerogenen und induzieren gleichfalls Entgiftungsenzyme.
Nachzulesen in ausführlicherer Version unter:
http://www.praxis-schek.de/Dokumente/SekundaerePflanzenstoffe.pdf