Steht manchmal kurz nervenzusammenbruch

wenn ja why?ich habe einen 8 monate alten deutschen jagdterrier,naja 8 monate,heisst"ich bin grad in der pupertät"UND VERSUCHE MAL ALLES.naja dachte immer hab die harte zeit hinter mir;-(((das ich hart,da stehe ich echt manchmal vor einem.

7 Antworten zur Frage

Bewertung: 2 von 10 mit 1641 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Steht ihr manchmal auch kurz vor einem nervenzusammenbruch?

Mein zweiter Hund, den ich vor vier Jahren zu meiner ruhigen und angenehmen Hündin nahm ins Haus kam, wog er 800 Gramm, hatte eine Schulterhöhe von 15cm und kostete mich in den ersten 4 Monaten 8 Kilogramm meines Körpergewichts nebst manchem Beinahe-Nervenzusammenbruch.
Ich habe schon viele Hunde gehabt - so einen noch nie.
Ein völlig auf mich fixiertes, eifersüchtiges Schreibaby das den gesamten Haushalt auf den Kopf stellte wenn er nicht im Mittelpunkt stand.
Eine verteufelte Mischung aus zierlichem Chihuahua, rabiatem Jack Russel und extrem anhänglich-verschmustem Havaneser.
Wenn ich heute mein Tagebuch von damals lese ist alles wieder gegenwärtig und ich frage mich warum ich nicht von einer Brücke gesprungen oder schreiend davongelaufen bin.
Schau ich dann allerdings neben mich, wo der ehemalige Problemhund liegt, der noch immer niemanden ausser mir akzeptiert und mehr Geräusche als ein Tonarchiv produziert, geht mir das Herz auf.
Heute wiegt er knapp 5 Kilo bei 25cm Schulterhöhe und würde sich für mich in Stücke reissen lassen. Da kann man schon den einen oder anderen Nervenzusammenbruch gnädig vergessen.
Beim nächsten Exemplar renne ich aber lieber laut schreiend weg.
es ist echt total hart:-(((((viele hundebesitzer können das irgendwie nicht nachvollziehen,aber es gibt einfach manchmal hunde/rassen die immer mal mehr nerven kosten.leon ist echt ein grosser STRESSMAKER.mit professioneler hilfe bekomme ich das schon gut hin
Mich ärgert wenn ich in "Hunde erziehn" Serien leicht erziehbare weil auf Zusammenarbeit gezüchtete Rassen wie den Border, Golden, Schäfer oder Labrador sehe und dann wird so getan als ginge das mit jedem Hund.
Echte Herausforderungen wie Terrier, besonders den Jagd- oder Jack Russell Terrier, die darauf gezüchtet wurden selbständig zu handeln und den Ausbilder wirklich fordern sieht man so gut wie nie.
Warum wohl?
In einer einzigen Doku wurde gezeigt wie der Fachmann für schwierige Hunde einer Familie mit Kindern riet ihren 10 Wochen alten Jack Russell abzugeben, der in diesem Alter schon an jedem Bein hing und nicht nachgab.
Mir ist egal was andere Hundebesitzer sagen. Solange sie nicht selbst einen Terrier haben und in meinen Schuhen stecken kann deren Urteil nur oberflächlich sein.
TOP ANTWORT";-))))))))kann ich dir 100% nur recht geben.
hab einen hovawart, ganz süsssss, aber er das heist sie versucht alles um mich einem nervenzusammenbruch näher zubringen. bin auf einen vdh hundeplatz mit ihr macht ihr und mir riessssen spass. in 2 8 wochen haben wie beide unsere 1. prüfung.
Weiß net ob sich die Frage nur auf Hunde bezieht aber Abschied kostet mich ganz schön Nerven.
LACH",abschied,mhhhhh.kommt natürlich immer bei mir drauf an,WER geht.
Na ja, ich habe immer wieder an einem Jugendaustausch teilgenommen, wo ich bei einer Gastfamilie wohne. Na ja, und meistens hat es mir so gut gefallen, dass der Abschied hart war.