Sparda bank gebühren
stimmt es, dass bei der Sparda Bank keine Gebühren anfallen?
Habe jedoch gehört, dass die EC Karte etwas kostet, also doch Gebühren?
5 Antworten zur Frage
Videos zum Thema
YouTube Videos
Sparda Bank Gebühren
nein, ist alles kostenfrei. jedoch zahlst du einmalig eine art mitgliedsbeitrag in höhe von 53 euro. dies wird dir aber verzinst und du bekommst es wieder wenn du das konto auflöhst.
Keine Gebühren, wenn du bei anderen Banke Geld am Automaten abheben willst, musst du Geb. zahlen, es sei denn, du gibt 2,99 Euro für einen Service aus, der dir dann diese Fremdgebühren erspart.
Bei der DKB fallen gar keine Gebühren an, Geld hebst du weltweit kostenlos mit deiner kostenlosen Visa-Karte ab.
Bei meiner Spardabank waren Gebühren für die Geldkarte fällig. Fällt kaum ins Gewicht, denn sie hält mehrere Jahre.
Bedingung für ein Konto: Zeichnung eines Genossenschafts-Anteils , auf den jährliche Ausschüttungen entfallen. Wenn man die Sparda verlassen will, besteht für diesen Anteil eine lange Kündigungsfrist.
Ob alle Sparda-Banbken gleiche Konditionen haben:?
Alle Sparda-Banken sind selbständig und können ihre Gebühren selbst festlegen. Eine pauschale Aussage ist also nicht möglich. Frag einfach mal am Schalter nach.
die Kontoführung ist kostenlos. Am besten du holst dir deine Kontoauszüge regelmäßig persönlich ab, bei Zustellung durch die Post werden in der Regel die Portogebühren in Rechnung gestellt.
Beste
Ja, es ist kostenlos, sofern es sich um ein Gehalts- oder Rentenkonto handelt und das ist bei allen Sparda Banken so, allerdings wie schon genanmt musst du Genossenschaftsmitglied sein und einen Genossenschaftsanteil im Wert von ca. 50 Euro kaufen, der verzinst wird und später zurückgegeben wird. Geld abheben kannst du gebührenfrei an Geldautomaten der cashpool Gruppe.
Alternative zur Sparda Bank sind die Norisbank oder Comdirekt, beide gebührenfreies Girokonto und gebührenfrei Bargeldversorgung via Cashgroup. Die cashgroup hat erheblich mehr Geldautomaten als cashpool