Spannbettlaken falten trick wie mann ordentlich zusammenfalten geht

Spannlaken ausgebreitet hinlegen, die beiden unteren Ecken linksseitig in die beiden oberen Ecken schieben, seitliche Teile glattstreichen, längsseitig übereinander legen, nochmals falten, bis das Laken Schrankformat hat.

4 Antworten zur Frage

Bewertung: 1 von 10 mit 1630 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Spannbettlaken falten: Es gibt einen Trick, wie mann Spannbettlaken ordentlich zusammenfalten kann. Wie geht das?

den Trick wüsste ich auch gerne - meine Oma legt immer eine Ecke in die andere sodass das Laken halbiert ist, dann das gleiche nochmal dann hat man ungefähr eine quadratische Form
dann wird das nochmal halbiert und dann nochmals und so legt sie es immer in den Schrank - zwischendurch glattstreifen dann geht das schon einigermaßen.aber optimal ist das auch noch nicht
So mache ich das auch, es wird ja nicht richtig glatt dadurch. Aber geht das bei Spannlaken überhaupt?
ich bezweifle dass es überhaupt richtig geht - aber das ist ja gott sei Dank auch nicht so schlimm - durch das spannen werden sie ja wieder glatt
Aber Du hast schon recht, das Gewurstel im Schrank nervt tatsächlich enorm
Das ist 'ne Wisssenschaft
Herbert Hertramph - Spannbettuecher