Sorgerecht entziehen eltern scientologen

In Berlin ist die 14jährige Tochter der ST-Direktorin nach Hamburg abgehauen. Ihr 25jähriger Bruder hat sich von den Scientologen abgewandt. Sie hatten Angst, Kontaktverbot zum Bruder zu bekommen und wollte nicht auf ein Internat der ST in Dänemark. Das Jugendamt hat die Tochter jetzt in Obhut und offensichtlich wird durch das Jugendamt versucht,das Sorgerecht den Eltern gerichtlich zu entziehen. Haltet Ihr das für gerechtfertigt?

4 Antworten zur Frage

Bewertung: 6 von 10 mit 1450 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Sorgerecht entziehen, wenn die Eltern Scientologen sind?

ja er klar! es wäre anders wenn die 14-Jährige das nicht wollte aber so.
bei ST gibt es solche camps für kinder zum "erziehen" in denen es nicht schön zugeht, dh in einem St-Internat wäre das nicht viel anders!
Jeder der selber denkt ist ein Feind-was allerdings nicht nur bei ST so ist
Genau das meine ich. Eltern prägen die Kinden auch bei Wertvorstellungen. Wo führt das hin? 14jähriges Kind will nicht in die Koranschule oder in Lyzeum, Jugendamt schreitet ein?
Oder ist es im Verhalten der Scientologen begründet?
Ja, klar. Immerhin ist die 14-jährige selber davon überzeugt das Scientology nicht das richtige ist.
Das 14-jährige nicht von den Wertvorstellungen der Eltern überzeugt sind, ist doch fast normal. Deshalb das Sorgerecht entziehen, steht sicherlich nicht zur Frage. Offensichtlich ist es ja eher die Scientology und deren Anhänger selbst, die diesen Schritt rechtfertigen.
Ja, vor allem weil die Tochter ja wirklich geflohen ist.


politik
Stoiber-Stilblüten

Ist z. B. die "glodernde Lut" oder die legendäre Beschreibung des Münchner Flughafens irgendwo im Netz nochmal


scientology
Was bedeutet das Scientology-Symbol?

- nach den Ferien in Reli ein Referat über die Scientology-Sekte, ich weiß aber nicht, was die 2 Symbole bedeuten. Warum -


jugendschutz
Verpflichtender DNA Test für alle Bundesbürger

- genügt. Kommt überhaupt nicht in Frage. Das sind meine persönlichen Daten und die gehen keinen was an. Wir leben in einer -- im Endeffekt geht sowas nur auf Kosten der individuellen Freiheit, weshalb ich prinzipiell gegen solche Arten der Überwachung -