Schullaufbahn schule beendet schlechter note

Hallo liebe Forum-Mitglieder, um meine Frage euch zu stellen, beschreibe ich kurz meine jetzige Situation. Ich besuche bzw. ich habe die Abendhak in Österreich bis vor kurzem besucht. Leider habe ich das 7. Semester wegen der schlechten Note in Englisch nicht positiv abgeschlossen. Somit hatte ich zwei Versuche gehabt, um meine Note auszubessern. Da ich auch durch die 2 Versuche meine Note nicht ausgebessert habe, wurde mein Schullaufbahn von der Schule beendet. Habt ihr vielleicht eine Idee, wie ich in meiner Bewerbung erwähnen könnte, dass meine Schullaufbahn von der Schule beendet wurde.

5 Antworten zur Frage

Bewertung: 2 von 10 mit 1450 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Schullaufbahn von der Schule beendet, wegen schlechter Note

Hast du denn zumindest einen niedrigeren Abschluss erworben oder hast du nun gar keinen?
Zu deiner Frage:
In deinem Anschreiben solltest du davon meines Erachtens gar nichts schreiben. Es reicht, wenn du in deinem Lebenslauf so etwas schreibst wie:
Monat Jahr - Dezember 2016: Besuch der Abend-Hak, Ort:
und darunter: ohne Abschluss
Warum es mit dem Abschluss schiefgegangen ist, wirst du sicherlich im Vorstellungsgespräch gefragt werden und solltest dir dann dazu vorher eine plausible, ehrliche Antwort einfallen lassen, ohne weder dich noch die Schule grob zu beschuldigen.
Wenn du einen Abschluss hast, erwähne den im Anschreiben und erwähne ggf. auch, dass du die Abend-Hak besucht hast.
PS:
Bin nicht aus Österreich - falls es in Österreich Besonderheiten bei Bewerbungen gibt, bitte dich da selbst kundig machen.
Oben, wo ich "Monat Jahr" usw. schrieb, natürlich den passenden Monatsnamen und das richtige Jahr schreiben.
Die Frage ist doch, was du mal werden willst. Nicht jeder will Engländer werden. Mit dem was du kannst und machen willst, musst du gut sein, nicht in Dingen, die dir nicht liegen. Sag ehrlich, das dir englisch nicht liegt aber hebe hervor, worin du gut bist. Du musst ja nicht gleich Reiseleiter werden. Ich eröffne auch kein Nagelstudio. Nicht weil ich keine Nägel lackieren kann sondern weil ich keine vermögenden Zicken mag. Also Kopf hoch, frag dich selbst, was du kannst und nicht, was du nicht kannst.
Genauso wie du es hier schreibst. Schlechte Leistungen lassen sich nicht unter den Teppich kehren. Ein Anruf dort und die Wahrheit käme ans Licht.
Ich hatte sowie nicht vor meine Noten unter den Teppich zu kehren. Schließlich werde ich meine Zeugnisse auch mitschicken. Ich wollte nur ein paar Ideen für die Formulierung eines Satzes.
Nicht alle müssen alle das selbe können und sieh dich in dieser Gesellschaft mal um, wieviele wirklich etwas können. Die jenigen, die sich nichts trauen, können oft am meisten, als alle anderen. Trau dich erstmal, bevor du resignierst. Das kannst du immer noch.