Schreibt man buch vorne nach
6 Antworten zur Frage
Videos zum Thema
Schreibt man ein Buch von vorne nach hinten?
Schön wäre es. Zunächst muss ein Thema her. Dann eine Idee, was in etwa passieren soll. Dann werden Charaktäre erfunden und man überlegt sich Eingenschaften dieser. Anschließend wird erstmal was zum Thema recherchiert, wenn die Geschichte beispielsweise im Mittelalter spielen soll. Ist man soweit, muss der Autor erstmal eine ungefähre Story-Line aufschreiben. Was ganz grob passiert. Ein Roman muss in 3-4 Sätzen zusammenfassbar sein, sonst wird es nichts. Anschließend findet jeder Autor seine eigene Art und Weise den Roman wirklich zu schreiben. Thomas Mann hat zum Beispiel jeden Tag nur 1 Seite oder sogar weniger geschrieben. Die meisten schreiben natürlich von vorne nach hinten und im Nachhinein werden dann noch Kapitel abgeändert, gekürzt oder komplett weggelassen.
Sehr coole Antwort!
Woher weißt du das denn? Hast du selbst schonmal ein Buch geschrieben?
Nein.Aber schon viele gelesen. Unter anderem auch von Andreas Eschbach und auf dessen Internetseite findest du eine sehr umfassende Anleitung zum Schreiben von Romanen, falls du noch ein bischen nachlesen möchtest.
So ein Roman ist nämlich echt ne Menge Arbeit, zumindest für die meisten. Andere wie Hape Kerkeling schreiben ein Tagebuch während sie durch Spanien laufen, lassen es im Nachhinein noch ein bischen ändern und sind dann 100 Wochen in der Bestseller-Liste.
tja. das is wohl der Vorteil wenn man prominent ist
Sieht so aus. Ist aber auch ein gutes Buch, auch wenn er nicht soo hart dran gearbeitet hat, wie andere an ihren Büchern. Aber recherchieren und extrem viele Informationen in ein Buch stopfen ist eben nicht immer das Zaubermittelchen.
ja genau , aber die denken sich davor schon was.
http://www.autorenboerse.net/board/autor-wie-man-einen-verdammt-guten-roman-schreibt-t852.html
vlei so
ich würd einfach anfangen zu schreibn
natürlich brauch ich erst eine vorstellung