Schmerzen arzttermin plötzlich keine mehr

Ich habe gestern, nachdem ich schon seit einigen Tagen Schmerzen hatte, einen Arzttermin ausgemacht. Sowas ist für mich immer eine kleine Überwindung, aber man muss ja auch auf seine Gesundheit achten. Etwa ein oder zwei Stunden nachdem ich mich für den Arzttermin entschieden habe, hatte ich plötzlich keine Schmerzen mehr. Zuerst dachte ich, nun gut, es ging auch die Tage zuvor immer auf und ab. Aber jetzt fühle ich mich immer noch gut. Was ist da jetzt los? Sollte ich den Termin absagen?. Oder will mir meine Psyche nur einen Streich spielen und mich vom Arztbesuch abhalten?

6 Antworten zur Frage

Bewertung: 5 von 10 mit 1631 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Schmerzen -> Arzttermin -> plötzlich keine Schmerzen mehr?

Na ja Du bist mit den vielen Patienten die ich schon in meinem Job hatte nicht der einzigste. Die meisten wenn Sie beim ZA die Tür reinkommen fragen mich dann : Kann ich wieder gehen meine Schmerzen haben sich in Luft aufgelöst und meine Antwort lt. können Sie schon aber Sie werden es bereuen wenn Sie nicht nachsehen lassen.
Der Kopf signalisiert nachdem man einen Termin ausgemacht hat : Ha ich muss keine Schmerzen mehr verursachen, er geht und nimmt meinen Körper oder Zahn ernst.
Aber sobald man sich das ganze schön redet und dann wieder den Termin fallen lässt rächt sich das ganze.
In diesem Sinne schönen Tag noch
Das würde ich von Art und Ursprung der Schmerzen abhängig machen. Beim Zahnarzt z.B. geht es mir auch oft so, aber da ist ja klar, dass trotzdem irgendwas ist. Man hat ja eher nicht einfach so Zahnschmerzen.
Wenn es jetzt aber irgendwas. sagen wir mal am Bein ist, würde ich den Termin wahrscheinlich eher absagen, weil ich denke, dass es vielleicht nur ein gereizter Nerv war oder eine Muskelverspannung.
Kommt also ganz auf die jeweilige Situation an.
Schmerzen im Auge, ich habe vermutet, es wäre eine ganz leichte Bindehautentzündung. Ich hab das schon seit einer Woche, mit Unterbrechungen.
Aber ich hab Angst, dass es dann halt übermorgen wieder weh tut, dann muss ich erst recht wieder gehen.
Dann geh lieber hin und lass dir mal reingucken. Solche Reizungen sind ja auch sehr von äußeren Einflüssen abhängig. Vielleicht hast du manchmal ein bisschen wenig Tränenflüssigkeit oder so. Da ist es schon besser, das mal untersuchen zu lassen.
Das ist der sog. Vorführeffekt, der gilt eben auch bei Schmerzen.
Wenn Du aber diese Schmerzen bereits seit einigen Tagen hattest, würde ich Dir trotzdem raten, den Termin wahrzunehmen. Du kannst sie dem Arzt doch beschreiben und er kann sich ggf. ein Bild davon machen. Waren sie entzündungsbedingt, kann er das sogar durch Blutuntersuchungen usw. noch erkennen.
Sag ab und spar den Arzt. Willst Du blöd dastehen als "eingebildeter Kranker"?
Es war doch gut, dass ich gegangen bin. Entzündung im Auge, da war nichts eingebildet. Der Arzt meinte, wäre ich noch ein paar Tage daheim geblieben, hätte es vl. zum eitern angefangen. Bekam Medikamente verschrieben mir gehts jetzt wieder gut.


gesundheit
Mit heilerde haare waschen?

Hab mir heute fertige heilerde in der tube gekauft , hab es gleich auf der haut ausprobiert und es ist super Nun


arzt
Muss der Zahnarzt mein Röntgenbild rausrücken?

- Zivilrechtliche Ansprüche eines Patienten gegen seinen Arzt verjähren nach dem Bürgerlichen Gesetzbuch aber erst -- Bürgerlichen Gesetzbuch aber erst nach 30 Jahren ! Um mehrmaliges Röntgen eines Gebietes zu vermeiden, können sie -


schmerzen
Warum haben Frauen während der Periode oft Bauchschmerzen?

- Schmerzempfinden so unterschiedlich, dass die Beschwerden mal mehr und mal weniger stark ausgeprägt sind. Symptome | Regelschmerzen -