Schmeckt man unterschied zwischen bio nicht bioprodukten

Wir müssen ein referat zum Thema Bio produkte halten und wissen nicht genau, ob man den unterschied schmeckt.

9 Antworten zur Frage

Bewertung: 2 von 10 mit 1560 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Schmeckt man den Unterschied zwischen Bio und nicht Bioprodukten?

Es gab mal vor kurzem ein Bericht , indem sie verschiedenen Testpersonen Bio- und Nicht-Bio-Obst zum probieren gegeben haben.Insgesamt lagen die Quoten bei richtigen und falschen Antworten gleich auf! Vielleicht solltet Ihr einfach für einige Personen auf der Strasse befragen.Z.B. 20 , die gerade aus dem Bioladen rausspazieren und 20 , einfach so auf der Strasse.Da habt ihr wenigstens ein eigene Datenerhebung, was für mehr bringt als irgenwelche Statistiken im www zu suchen.
ich habe mal ausversehen bio bananen gekauft, und ich fand schon das sie anders, intensiever schmecken. aber kein grund sie weiterhin zu kaufen, viel zu teuer.
Ich denke, man sieht es sogar! Erst gerade eben komme ich vom Einkaufen. An der Obsttheke die Kiwis aus Bioherkunft sahen aus wie runzlige verschrumpelte Popos, während die, die nicht aus Bioland waren, knackig und prall dalagen! Und das ist mir schon oft bei vielen Bioprodukten aufgefallen, dass die einfach nicht ansehnlich sind und schnell verderben.
Ich mag mir jetzt bestimmt den Ärger von Ökos und Bios anhören, aber ich stehe dazu: mein Auge ißt mit!
Ob Bioprodukte anders schmecken kann ich nur von einzelnen Produkten, die ich mal gegessen habe, dazu gehören hin und wieder Drillinge oder Möhren. Einen Unterschied im Geschmack ist nicht auszumachen
Für Otto normalmensch viel zu teuer.
In unserem supermarkt hat jetzt ne große boiabteilung eröffnet.
Wahnsinnspreise und ich frage mich ernstaft, was an einem Schampoo z.B. bio sein soll.
Ich denke in der Regel ist das nur geldmacherei.
Nicht überall wo bio draufsteht ist auch bio drin.
Wenn im Dez. Bioobst aus Deutschland angeboten wird, dann frage ich mich ernsthaft wie man bei frost ohne weiter hilfsmittel obst züchten bzw. ernten kann
Wenn man ein Bioprodukt und ein Nicht-bioprodukt hintereinander probiert, merkt man, dass die Bioprodukte insgesamt frischer und natürlicher schmecken.
Wenn man allerdings ein Bioprodukt alleine probiert und dabei keine Vergleichsmöglichkeiten hat, dann kann man seltener feststellen, ob es sich um ein Bioprudukt handelt oder nicht.
Ich merke den Unterschied vom Geschmack her auch nicht.
In der Auslage sieht man am ersten Tag vom Aussehen her keinen Unterschied, nach einigen Tagen allerdings kannst du die Bioprodukte vergessen.
Biogemüse vom Markt schmeckt tausendmal besser als dieses wässrige Holland-Gewächshaus-Zeug. Das Gemüse vom Markt kommt in der Regel aus Gärtnereien aus der Region und sieht genauso appetitlich aus, wie das Gemüse aus Omas Garten.
Biofleisch enthält weniger Wasser und das Steak ist nach dem Braten noch genauso groß wie vorher.
Wenn man sein sich Leben lang nur von Fertiggerichten mit Geschmacksverstärkern ernährt hat oder seine Geschmacksknospen dadurch abgetötet hat, dass man 20 Zigaretten am Tag raucht, schmeckt man den Unterschied aber wahrscheinlich nicht mehr.
das geschmackserlebnis ist viel intensiver.
bei fleisch merke ich das auf jeden fall. wir haben uns angewöhnt weniger fleisch, dafür qualitativ hochwertiges zu essen. und bei eiern merke ich das auch.
Es gab mal im WDR eine Sendung, ich glaube "Quarks" war das, über Bioprodukte. Die haben rausgefunden, dass man das nicht schmecken kann. Aber dass es sehr wohl gesünder ist. Die Sendung hab ich mir mal irgendwann als Podcast runtergeladen, ich schau mal ob ich den Link noch finden kann.
ja hier ist er:
Quarks & Co - zum Mitnehmen
kannst du abonnieren, z.B. mit iTunes
Und dann lade dir die Sendung vom 13.3.07, die war es