Schau grad schindlers liste frag mich wieso film schwarz weiss ist
11 Antworten zur Frage
Videos zum Thema
Ich schau mir grad "Schindlers Liste" an, und frag mich wieso der ganze Film Schwarz-weiss ist?
Das soll untermalen das es sich um eine dunkle Zeit handelt und die Gewalt nicht in bunten Farben darstellen. Man soll sich auf das Thema konzentrieren und nicht auf bunte Details. Und es soll dokumentarisch zu sehen sein.
Anfang? Du meinst doch eher das Ende, das ist in Farbe bist auf dem Mädchen im rotem Kleid mitten während des Films.
Ich denke, s/w soll die düstere, dunkle Zeit damals symbolisieren, so kommt das rote Kleid besser zu Geltung und zeigt die menschenverachtende Zeit.
Ich bin grad mitten im Film. Ich hab Pause gedrückt um diese Frage zu stellen
Aja jetzt bin ich da wo man das kleine Mädchen im roten Kleid sieht
damit soll das ganze realistischer dargestellt werden und nicht farbenfroh. Dadurch kann man sich besser in die Handlungen reinversetzen.
vermutlich wollte der Filmemacher den dokumentarischen Aspekt und die "dunkle Zeit" hervorheben - Wenn Du schon mal Bilder vom 2.WK gesehen hast, die die US-Amerikaner seinerzit schon in Farbe aufgenommen haben, wirkt das ganze auch nicht mehr so bedrohlich - s/w gibt diesem Film seinen besonderen Charakter
genau und außerdem ist der Film in schwarz-weiß doch geil
aber das ist genauso wie wenn man Fragen würde warum heißt grün grün es ist wohl auch die Wilkür der Filmemacher
also sorry: diesen Film kann man nun wirklich nicht als "geil" bezeichnen - dieses Ausdruck ist für diesen Inhalt nun wirkklich nicht angemessen.
Wenn es "geil" findest, hast du rein gar nichts kapiert. Wird Zeit, dass du dich mit der NS-Zeit mal gründlich auseinandersetzt und es nicht lustig findest.
Ich meine ja auch nicht dass der Film mich aufgeilt oder so ich mag nur generell schwarz-weiß Filme ich finde auch nicht lustig das die in der Zeit regelrecht abgeschlachtet wurden
Das weiss nur Stefan Spielberg.
Alles andere ist herumstochern im Nebel
Interview und wahre Hintergründe sind gerade bei Spielberg nicht dasselbe