Schadet drucker man kompatible patronen benutzt

Ist es für einen PC Drucker schädlich,wenn man nicht die Originalpatronen eines Herstellers, sondern kompatible benutzt?

7 Antworten zur Frage

Bewertung: 2 von 10 mit 1631 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Schadet es einem Drucker, wenn man kompatible Patronen benutzt?

Schaden wird es nicht.
Es wird ja auch oft behauptet das das Benutzen von Fremdpatronen Einfluss auf die Garantie hat. Das stimmt allerdings nicht. Siehe hier:
Die Drucker-Garantie erlischt nicht bei Fremdtinten
Wenn Ihr Druckermodell während der Garantiezeit einen Defekt aufweist, muss der Gerätehersteller den Mangel beheben - egal, ob in Ihrem Drucker nun eine Original- oder eine Fremd- Patrone installiert ist.
Quelle
hersteller möchten dir das manchmal gerne einreden. stimmen tut es aber nicht.
aus Erfahrung mit einem Canon Drucker und einem Epsondrucker weiß ich das es nicht schadet. Kaufe selbst die nicht originalen Patronen seit Jahren bei Ebay. Hat immer funktioniert.
Nein.Habe ich auch schon mal gemacht!Würde doch lieber die orginalen intenpatronen benutzen da ich nicht weiss ob der Inhalt der Zusammensetzung der Tinte der gleiche ist.
Kann man ohne Probleme. Mache das schon seit Jahren ohne Nachteile.
Ich fülle meine Patronen immer seber nach! Da hab ich ein 1mm Loch in dei Druckerpatrone hineingebohrt und befülle sie dann mit einer Spritze! Einmal hab ich mich dabei selbst ein Tattoo verbasst, als ich mit der Nadel durch die Fingerspitze gestochen hab, war aber keine Absicht
Meine Pixma 3000-Patronen habe ich schon schätzungsweise 10-mal aufgefüllt. Der Drucker ist 1 Jahr alt und wird gewerblich benutzt. Die Patronen sind noch die ersten.
Ich mache es wie Patrick P, wobei ich die Löcher mit kurzen Blechschrauben mit flachem Kopf verschließe.