Schadenersatz paket post total zugeraucht

Folgendes ist mir passiert: Ein Paket, welches in der Post war, hat total nach Zigarettenrauch gestunken und der Inhalt ebenfalls. Da der Versender nicht raucht und in der Filiale wo es abgegeben wurde, es bestialisch nach Rauch gestunken hat, vermute ich, dass es bei der Lagerung zu diesem Schaden kam. Kann ich nun Schadenersatz von der Post verlangen, weil sie das Paket eingeräuchert haben?

19 Antworten zur Frage

Bewertung: 3 von 10 mit 1362 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Schadenersatz, wenn Paket von der Post total zugeraucht wurde?

Und somit der Inhalt des Pakets unbenutzbar wird, da man selbst mit Waschen den penetranten Geruch nicht wegbekommt
Welchen Schaden hatt3est Du denn? Nasenbluten?
Schaden ist immer nur ein körperlicher oder materieller Schaden. Immaterieller Schaden wird in Deutschland nicht ersetzt.
Was Du meinst ist Belästigung, aber keinen Schaden, das sollte aber einem Deutschen klar sein.
doch, die Ware ist unbenutzbar! Geht auch nach mehrmals Waschen nicht raus
Kann ich mir nicht denken, von Rauchgeruch geht kein Schaden aus.
doch! die Ware ist unbenutzbar! Und hat 300 € gekostet.
aushängen und lüften. Nach 3 Tagen riechst du nichts mehr davon.
Ich war mit einem Raucher verheiratet - ich vermute einfach mal, Dir gefällt das Kleidungsstück nicht und Du suchst einen Sündenbock, der es erstattet.
da es gewaschen ist kannst du es noch nicht mal mehr umtauschen.Dumm gelaufen
Mir gefällt es sehr nur ich kann es nicht tragen weil ich regelmässig hustenanfälle kriege.
Es ist ein sehr dichter Stoff der sehr gut Gerüche aufnimmt
Wenn in das Paket Rauch ins innere gelangt ist,muss es vom Absender sein,anders gehts nicht.Rauch erzeugt keinen Schaden,ausser du wurdest dadurch Passivraucher.
hätte ich es eh nicht - war Privatauktion von ebay
nirgendswo gabs das mehr aufzutreiben - und dann so eine Scheiße
Kannst Du das beweisen? Mit Sicherheit nicht.
Wenn der Geruch nach dem Waschen immer noch vorhanden ist, dann ist es entweder schlecht gewaschen oder Du bildest Dir das nur ein, weil Du Dir vormachst, es sei noch immer nicht sauber. Die Lieferung selbst kann man jedenfalls kaum reklamieren. Natürlich ist es im Laden verboten, zu rauchen, aber wenn sich daneben private oder Pausen-Räume befinden, in denen Rauchen gestattet ist, dann kann der Qualm natürlich rüberziehen. Nach mehrmaligem Waschen müsste das Problem aber behoben sein. Wärme hilft dabei. Zum Beispiel im Trockner. Über die Heizung ist zwar auch möglich, aber das fällt dem Nichtraucher natürlich auch nicht leicht. Auch im Freien auslüften lassen bringt was. Viel Erfolg. Und nicht gleich wegen Allem zum Anwalt laufen. Das sind auch nur Menschen. Und die leiden vielleicht schon längst darunter, das Rauchen nicht aufgeben zu können.
außerdem geht die Flauschigkeit bei jedem Waschen verloren
Feinwaschmittel, nicht zu lange schleudern und auch hier hilft der Trockner sowie eine positive Grundeinstellung zu dem Teil. Die Eierlegende Wollmilchsau kriegt man nicht im Internet. Manchmal nimmt man besser ein paar Euro mehr in die Hand, geht shoppen und holt sich das Teil aus dem Fachgeschäft. Dann kann man auch gleich fühlen, wie gut einem das Ding tut.
Manche Kartons müffeln echt so, hat was mit dem Recycling zu tun - und die wurden nicht zugequalmt.
Wenns bis in die Ware müffelt, kann man es versuchen, die Post heranzuziehen - aber da muss man sich tatsächlich vorher erst mal den Versender in Verbindung setzen, man geht davon aus, dass Qualm nicht nach innen in die Kartons zieht. Ausserdem sind die Kartons in einer Art "Frachtraum" im Auto und bei der Post darf schon lange nicht mehr gequalmt werden, im Paketverteilerzentrum.
es war in der Bude des Tabakhändlers, der gleichzeitig eine PostAgentur betreibt. und da hats dermaßen übelst nach Rauch gerochen, das ich andauernd husten musste.
Als ich an dem Paket gerochen habe musste ich total husten und auch an der Kleidung
Hyundai: ach, verstehe. Aber auch da ist Rauchern gar nicht mehr erlaubt.
Jau, wir ham hier auch so ne Packstation beim Tabakwarenhänderl.
Dann pack das aus, lass das mal lüften, den Karton erst mal in den Keller stellen oder so - nach 3 Std. mal an dem riechen,d as du bestellt hast, an der Ware.
Müffelt das noch - dann hat die Post ne Nummer, bei der du dich beschweren kannst. Gleichzeitig würd ich den von der PostAgenturStelle anrufen, den drauf hinweisen, dass das Paket total nach Qualm stinkt und du dir gerade überlegst, ob du es zurückschicktst, mit dem Hinweis: In ihrer Poststelle XY werden Pakete vollgequalmt usw.
was erlaubt und verboten ist und was läuft, sind 2 verschiedene Paar Schuhe.