Saugglockengeburt welche gefahren

ich denke dass es die frau im unterlaib sehr schwer verletzen kann da man keine kontrolle mehr hat in den wenigen sekunden indem man das kind herauszieht! ich bin nur froh das ich eine normale geburt hatte

2 Antworten zur Frage

Bewertung: 2 von 10 mit 1632 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Saugglockengeburt: Welche Gefahren gibt es?

Ich hatte eine Saugglockengeburt. Ich war froh drum. Die Herztöne meines Kindes gingen runter. Es wurde im Rhythmus der Wehen gezogen. Hat alles gut geklappt. Es hat länger als nur ein paar Sekunden gedauert, ich meine, es wären 4 bis 6 Wehen gewesen. Mein Kind hatte zwar einen leicht verzogenen Kopf, aber nach ein paar Tagen ging das schon wieder weg. Jedenfalls ist es ein intelligentes, gesundes Kerlchen geworden.
Mein Sohn ist jetzt 14 Jahre alt, er war deswegen eine Saugglockengeburt, da er 4 Std. lang vorm Ausgang feststecke und nicht durchkam, da wurde dann doch mal der Chefarzt angerufen, trotz Sonntag abend und Tatort. die Hebamme hat dann beim Kopfumpfang 38 cm eingetragen , weil die Tabelle nicht mehr hergab - den Dickkopf hat er noch immer, die leichte Schwellung am Hinterkopf war nach 3 Tagen nicht mehr zu sehen.
die Kinder die per Saugglocke geboren werden entwickeln meist ein großes Hämatom auf dem Kopf welches zu Kopfschmerzen und Berührungsempfindlichkeit führt.
Man sollte diese Kinder also besonders am Kopf sehr vorsichtig anfassen und zur Not beim Arzt um Medikamente/Maßnahmen zur Schmerzlinderung fragen
Durch dieses Hämatom sind die Kinder auch gefährdeter an der Neugeborenengelbsucht zu erkranken da die abgestorbenen Blutkörperchen nicht schnell genug vom Neugeborenen abgebaut werden kann.
Dagegen hilft allerdings meist eine intensive Therapie mit einer Photolampe und ausreichende Flüssigkeitszufuhr