Sat tv geht nach gewitter nich mehr

also bei uns geht das sat tv nich mehr, gestern war ein gewitter, blitz is aber nich eingeschlagen und stromausfall war auch keiner. zuerst dachte ich das nur die schüssel verschoben is, da beim receiver 0% signalquali und stärke war. bin dann rauf aufs dach, ein paar zentimeter richtig gedreht und schon war wieder stärke auf 95% und quali auf rund 90%, dacht ich mir halt ja geht wieder. leider nich. receiver zeigt an das er stärke und quali genug hat aber es kommt kein bild sowie ton. habs an 2 digitalen receivern probiert und an einem analogen. nix. es schaut so aus: schüssel -> dig. quad lnb -> switch 16 teilnehmer ca. -> receiver kabel sind auch noch alle drinnen, sieht halt von außen so aus. was kann das bitte sein?

4 Antworten zur Frage

Bewertung: 2 von 10 mit 1618 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Sat TV geht nach Gewitter nich mehr

eventuell am fernseher neuen freien kanal suchen
das richt nach einem Ausfall des Switch ,dagegen spricht allerdings
das du ein Signal auf den Receiver bekommst.
Geht kein Fernseher im Haus?
Nicht das zufällig dein Fernseher eine Macke hat
naja ich glaub auch nich das der switch nich geht. weil ja der receiver stäkre und quali anzeigt.
ne es geht keiner habs an 4 versucht. 2x digital rec. und 2x analog receiver
voll komisch.
das ist wirklich komisch wenn keiner geht liegt doch der Verdacht
nahe Switch hast da mal geprüft ob die Spannungsversorgung des Switch in Ordung ist?
Ich bin mir nicht sicher ob das Siganal auch ohne Spannungsversorgung durchkommt und nur unter Last dann zusammenbricht
Ich würde annehmen ein Verbindungskabel ist durchgeschmort oder anderweitig kaputt gegangen