Sargdiscounter

Ob es richtige Discounter gibt weiß ich nicht, aber es gibt eine Firma, die Särge aus Pappe verkauft: Streiff & Helmold | Ihr Spezialist für Verpackung und Logistik

1 Antworten zur Frage

Bewertung: 1 von 10 mit 1511 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Gibt es Sargdiscounter?

Hier habe ich einen interessanten Artikel zum Thema "Sargdiscounter" gefunden: http://www.connect.de/applications/news/bestattung_per_internet.57930.htm
Dort sind auch die Links zu 3 Anbietern angegeben.
"Gebucht werden kann wahlweise direkt im Internet oder über eine Telefonnummer, die rund um die Uhr besetzt ist. Um den Verstorbenen kümmert sich dann eine der 230 Grieneisen-Filialen oder eines von 400 Partnerunternehmen. Allerdings hat der Preis seine Tücken. Nicht nur, weil die trauernden Angehörigen beim Anruf auf die Mitarbeiterin eines Call-Centers treffen können, die ansonsten Versicherungen verkauft. Sondern auch, weil der Basis-Preis nur eine anonyme Bestattung ohne Trauerfeier umfasst und keinerlei Gebühren.
Mit jedem Zusatzwunsch wird es für die Hinterbliebenen teurer - angefangen vom ersten telefonischen Kontakt, der bereits 25 Euro kostet. Für die Verbrennung im Krematorium beispielsweise werden zwischen 150 und 800 Euro extra fällig. Zudem macht es einen erheblichen Unterschied, in welcher Stadt der Leichnam letztlich zu Grabe getragen wird: Bei den städtischen Friedhofsgebühren sind Abweichungen von bis zu 3000 Euro möglich.
Verbraucherschützer raten deshalb bei "volksbestattung.de" ebenso wie bei vergleichbaren Anbietern wie "sargdiscount.de" oder "preiswert-bestattung.de" zur Vorsicht. "Ob Discount-Angebote tatsächlich günstig sind oder nicht, kann nur durch eine kritische Prüfung der gebotenen Gegenleistung ermittelt werden", warnt Renate Nixdorf. "Zusatzwünsche werden oft mit überteuerten Preisen aufgerechnet. Wer allerdings mit dem Mindestangebot zufrieden ist, kann durchaus sparen.
Ja:
http://www.sarg-discount.de/
Startseite