Sagt man leuten deutsche hassen rassisten hängt nazis zusammen

Irgendwie eine komische Frage, aber ich weiß die Antwort nicht

9 Antworten zur Frage

Bewertung: 2 von 10 mit 1719 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Sagt man zu Leuten die Deutsche "hassen" auch Rassisten oder hängt das mit den Nazis zusammen?

Rassisten bezeichnet grundsätzlich menschen, die menschen aufgrund ihrer "Rasse" diskriminieren.
Auch ein türkischstämmiger mitbürger, der deutsche "hasst" ist ein rassiast.
ein nazi ist zwar ein rassist, aber ein rassist nicht immer ein nazi
nein, das ist politisch inkorrekt. die Deutsche hassen sind ehrenwerte Menschen. besonders wenn es Deutsche sind die D. hassen.
Dann sind sie besonders angesehen.
Babalou
Hä, hab ich da was falsch verstanden. die Deutsche hassen sind ehrenwerte Menschen.? wie meinst du das?
zynisch! Es ist modern auf D zu spucken!
Ich bin stolz und dem Schicksal dankbar dass ich Deutscher bin.
Babalou
nein, kein "Nazi
Ich hoffe ich habe deine Frage jetzt richtig verstanden, wenn nicht dann tut es mir leid=)
Also , die sagen das sie Deutsche hassen sind keine Rassisten. Eher hängt es mit den Nazis zusammen. Viele Ausländer beschäftigen sich gar nicht mit der Geschichte Deutschlands und wissen zum teil nicht was in Deutschland überhaupt läuft. Sie wissen nicht so recht was stimmt und sagen dann einfach die hassen die Deutschen.
Ich hoffe man versteht was ich meine. Ich hab es nicht so mit dem ausdrücken
Jeder der andere aufgrund seiner Rasse oder Nationalität diskriminiert und gering achtet ist ein Rassist. Aber woher weißt du dass der Fragesteller nicht einfach zu lange in den Spiegel geschaut hat oder einfach nicht schlau genug ist um zu wissen dass das was er im Fensehen sieht nicht die Realität ist. Schönheit liegt im Auge des Betrachters. Auch das zu wissen braucht Toleranz.
Wir Deutschen sind ganz sicher nicht die Rassistischste Nation. Ganz im gegenteil! Es heist immer nur gleich ah die Deutschen da war doch was NAZI und so. Da müssen wir wohl noch lange mit leben obwohl wir nun wirklich nichts für unsere Geschichte können. Wenn man einmal über legt wie viele und wie viele verschiedene Nationen hier in Deutschland leben. Das ist eher Gast freundlich als rassistisch! Franzosen, Grieschen, Türken, US Amerikaner, usw. sind alle so stolz auf sich und ihr Land das sie öfters zwichen patriotisch und rassistisch schwanken.
Dieses ist eine Rassismusdefinition, die wohl am meisten akzeptiert wird:
"der Rassismus die verallgemeinerte und verabsolutierte Wertung tatsächlicher oder fiktiver biologischer Unterschiede zum Nutzen des Anklägers und zum Schaden seines Opfers , mit der eine Aggression gerechtfertigt werden soll."
aus: Memmi: "Rassismus", Hamburg 1992, S. 151
nach > Rassismus-Definition von Albert Memmi - dirInfo - dirInfo
Also eindeutiges Ja.
Bei denjenigen, die sich im Zweiten Weltkrieg gegen die mordenden Nazihorden, worunter auch die Wehrmacht zählt, stellten, bin ich persönlich allerdings nicht so hart mit dem Urteil. Wenn ich das allerdings bei diesen eher selten mitbekommen habe.
Wenn jemand Deutsche, oder eine Nation hasst, ist er per Definition kein Rassist, um Rassist zu sein, muss man eine Rasse hassen, und das wären in dem Fall der weissen West- und Mitteleuropaer die Rasse der Eurasier. Ein Mensch der etwas gegen dunkelhäutige Menschen hat, hasst ja auch nicht nur Menschen, zum Beispiel aus dem Mali, oder dem Burundi, sondern er hat Vorurteile gegen alle Mitglieder der schwarzafrikanischen Urbevölkerung.
Die meisten sogenannten Rassisten sind meiner Meinung nach Xenophoben, die nur einfach Angst, vor anderen Kulturen haben, und nie die Gelegenheit hatten diese kennenzulernen.
Link : Fremdenfeindlichkeit – Wikipedia
Grüsse
Zu dem Teil der Frage betreff Nazideutschland, sicher gibt es besonders unter den älteren Jahrgängen, die unter der Nazidiktatur gelitten haben, noch immer Ressentiments gegenüber Deutschland, oder aber auch den Deutschen. Ich persönlich habe aber das Gefühl, dass die jüngeren Jahrgänge da wohl differenzieren zwischen Nazideutschland, und der Demokratie in der jetztigen BRD. Man verurteilt die Franzosen ja auch nicht wegen ihrem internen Gemetzel während der franz. Revolution, oder dem Krieg Napoleons gegen Halbeuropa.
Grüsse