Rückwärts zug bus fahren
7 Antworten zur Frage
Videos zum Thema
Rückwärts im Zug oder Bus fahren?
mir ist das egal,ich mag das sogar,mal was anderes!ncih so langweilig.
mir wird dann manchmal schwindelig und übel, vorallemwenn es warm ist dann bekomm ich dazu auch noch Kopfschmerzen.
Weshalb das so ist weiß ich allerdings auch nicht.
Früher als di Rückwärts-Sitze in den Bussen eingeführt wurden fand ich das noch toll und hatte keine Probleme damit.
Mir wird dabei manchmal ein bisschen übel. Muss mit dem Gleichgewichtsorgan zu tun haben, das sich auf die optischen Reize einstellt und mit den ungewohnten "fliehenden" Bildern nicht zurecht kommt.
Bisher hatte ich keinerlei Schwierigkeiten damit rückwärts zu fahren. Ich hoffe das bleibt so.
Also ich habe mal gehört, dass derjenige, welcher in Fahrtrichtung sitzt einen gesunden Gleichgewichtssinn hat und derjenige der in die andere Richtung sitzt, einen ungesunden Gleichgewichtssinn hat.
Bei längeren Bahnfahrten sehe ich gern, was mir entgegenkommt, das finde ich schöner.
Ansonsten: egal.
Früher mußte ich partout in der Fahrtrichtung sitzen , heute sitze ich sogar lieber rückwärts. Wobei ich beides problemlos vertrage.
Mir macht das nichts aus.Ich hatte auch noch nie Probleme mit dem rückwärts fahren.Ich glaube,dass es bei vielen Menschen reine Einbildung ist,dass sie nicht rückwärts fahren können.Natürlich gibt es auch welche,die reisekrank werden.Irgendwie vertragen die das nicht.Vielleicht bestehen dabei Ähnlichkeiten zum Seekrank werden.Das hatte doch auch was mit dem Gleichgewichtssinn zu tun,im Zug jedoch bleibt der Horizont immer gleich.
Warum genau wird manchen Leuten schlecht, wenn sie rückwärts im Zug oder Bus fahren?
Gute Frage, also meiner Mutter wird schlecht wenn die im Auto liest
kA warum. Mir wird nie schlecht. Ich glaub das liegt an denen. Manche haben das halt
Manche haben ein sehr empfindliches Gleichgewichtsorgan. Auch beim Rückwärtsfahren aus dem Zug hilft wie bei anderen Fällen der Blocik auf einem fernen Horizont.
Hat was mit dem Gleichgewichtsorgan im Ohr und mit den Augen zu tun. Das Gleichgewichtsorgan empfindet etwas anderes als die Augen gerade sehen - dann wird manchen schlecht.
Quack,das liegt an der SchwingungsZahl.
Bei einer weichen Federung,bei 60 und weniger Schwingungen je Minute kann das übelkeit auslösen.Bei Harter Federung,90 und mehr Schwingungen je minute kann die wirbelsäule schäden erhalten,dies führt dann zu rücken schmerzen.