Rückführung hypnose beweis leben nach tod

Wenn wir durch Hypnose, Erinnerungen aus der Vergangenheit aurufen können, ist das der Beweis, das wir schon mal gelebt haben, oder hat es ganz andere Gründe?

4 Antworten zur Frage

Bewertung: 2 von 10 mit 1438 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Rückführung in Hypnose. Der Beweis für ein Leben nach dem Tod?

Nein, das ist kein wissenscaftlicher Beweis. Hypnose kann bestimmte Regionen im Gehirn anregen. Genau die Regionen, die auch beim Träumen aktiviert werden. Das bedeutet, die Geschichten, die man in Hypnose von sich gibt können vollkommen fiktive Geschichten sein.
Bei der Hypnose bist du nur besonders kreativ, wahrscheinlich verknüpfst du Ereignisse, Daten, historische Fakten zu einer Art "Vision". das ist noch lange kein Beweis.
Es tritt ja auch nicht immer dass ein, was du träumst.
kein Beweis, da Träume oft Ängste etc in Bilder fassen.
Ich träumte zB immer wieder, ich könnte durch einfache Armbewegungen schweben/fliegen , und zwar so real, dass mir Realität unsinnig vorkam.
physikalische , biologische und andere Grenzen sind im Traum ausgeklammert. damit is zB Hypnose Traum vom Ich als Ritter auch nicht einer Zeitperiode zuzuordnen wie in der realen welt
Es muss sich schon genauer beweisen lassen:
Anhand von Kirchenbüchern ,
"Erinnerungen" von örtlichen Begebenheiten, die man weder von Fotos, noch von irgendwelchen Bildern oder Beschreibungen haben kann.
Derjenige sollte nachweislich noch nie am Ort seiner Erinnerungen gewesen sein.
Weltweit soll es angeblich nur 4-5 Rückführungen gegeben haben, die sich auch tatsächlich beweisen lassen.
zumindest konnte man sich bei diesen wenigen Personen nicht erklären, wie sie an diese sehr präzisen und nicht öffentlich Informationen gekommen sind, die sie unter Hypnose angegeben haben.