Ruhemodus ram speicher eingebaut

Ein Bekannter von mir hat im Ruhemodus RAM-Speicher in seinen PC eingebaut. Seitdem wird Windows geladen und nach dem Bootvorgang startet der PC neu oder macht nichts mehr. Ich habe Versucht über die Wiederherstellungskonsole mögliche fehlenden Bootdateien wiederherzustellen, ahbe dann aber zuvor einen blauen Bildschrim bekommen , was ja hinweis auf defekte Hardware ist. kann ja nur der Ram-Speicher sein. Demensprechend habe ich beide Ram-Speicher einzeln getestet , habe aber wiederum nur blauen Bildschirm bekommen. Werde gleich noch nen MemCheck machen. Meine Frage ist nun, was kann kaputt gehen, wenn man den RAM-Speicher im Ruhemodus bzw. allgemein wenn der PC nicht aus ist einbaut? Nur der RAM-Speicher oder auch Hardware die bereits auf dem PC ist? Also kann es beispielsweise auch sein, dass die Steckplätze für die RAM-Speicher nun defekt sind?

3 Antworten zur Frage

Bewertung: 3 von 10 mit 1626 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Ruhemodus RAM-Speicher eingebaut

Was genau defekt ist, kann ich nicht genau sagen.
Aber das Board ist definitiv hinüber!
Externe Komponenten baut man aber immer nur im ausgeschalteten Zustand ein oder aus
Da der Computer im Standby Modus war, fließt noch Strom durch das Mainboard. Das plötzliche draufstecken des RAM hat wohl das Mainboard gegrillt. Wahrscheinlich auch den RAM, wenn nicht nochmal Glück gehabt.
Bzw nochmal Glück im Unglück gehabt. Aber wieso baut der auch Hardware im Standby-Modus ein?
dein freund hat meinen respeckt das er sich getraut hat im ruhemodus nen ram riegel einzubauen. ich hätte das nicht gemacht, weil man dabei ja nicht nur das mainboard grilen kann.